1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewolltes Premium Plus Cable TV Paket bekommen (zum 2. Mal)
dizzy2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Lars @Tina @Nancy  etc

Ausgabe 2021: Im ZWEITEN Jahr in Folge wurde eine unberechtigte Änderung an unserem Vodafone-Konto vorgenommen. Ich habe gestern eine Bestätigung erhalten, dass unser TV/Internet Paket WIEDER von normalem Kabel TV auf GIGA/Premium TV geändert wurde. Ich verweise auf den ursprünglichen Fall vom letzten Jahr. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Ungewolltes-Premium-Plus-Cable-TV-...

 

Bitte beachten Sie: Ich habe NICHT mit VF per Telefon gesprochen. Ich war NICHT in einem VF-Laden. Ich habe auch aus keinem anderen Grund Kontakt mit Vodafone gehabt. Wie zuvor und wie in meinem Beitrag vom letzten Jahr beschrieben, haben Sie bestätigt, dass etwas nicht stimmt und die Vertragsänderung nicht mit Ihren Unterlagen abgeglichen werden kann. Nach wie vor würde der Wechsel auch für mich keinen Sinn machen, da ich selten fernsehe und Premium daher absolut keinen Sinn macht.  Sie können sich auf frühere Rechnungen beziehen, um das Vodafone-Paket zu sehen, dem ich zugestimmt habe. Ich habe keine Änderungen daran vorgenommen.

 

Bitte untersuchen Sie dies. Es ist seltsam, dass derselbe Fehler zweimal gemacht werden kann. Sicherlich können Sie nachvollziehen, wer diese Änderung vorgenommen hat, wo, wie und warum? Wenn es ein Geschäft/Vertreter usw. ist, dann geschieht dies ohne meine Zustimmung. Das lässt mich mein Vertrauen in Vodafone in Frage stellen.

Danke im Voraus

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dizzy2020,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir bitte noch mal die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars. Infos geschickt. Danke.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dizzy2020,

 

wir haben den Vertrag widerrufen und den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

zunächst einmal Danke für die schnelle Lösung. Ich habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen.

Natürlich verstehe ich, dass Sie getan haben, was Sie können, und dass Vodafone wahrscheinlich offizielle Methoden hat, um Dinge zu tun. Ich bin mir auch bewusst, dass es sich bei der erhaltenen Mail um eine automatisch generierte Bestätigung handeln kann und VF wird dem zusätzlich nachgehen. Natürlich bin ich auch froh, dass das Problem diesmal wieder gelöst ist.

Allerdings bin ich von der offiziellen Bestätigung - die vermutlich auch in den längerfristigen Aufzeichnungen von Vodafone zu finden sein wird - nicht ganz überzeugt.  Um zu zitieren: "Sie haben Ihren Produktwechsel für den TV-Vertrag widerrufen. Das finden wir sehr Schade! Naturlich bestätigen Wir Ihnen aber, dass wir den Widerruf rechtzeitig erhalten haben". 

Es handelt sich nicht um einen Widerruf. Ich habe keinen Produktwechsel beantragt. Ich hätte lieber eine Bestätigung von Vodafone, die sich entschuldigt, die volle Verantwortung übernimmt und genau erklärt, was hier unternommen wird, um erstens herauszufinden, wer bei Vodafone oder Ihren Partnern meinen Vertrag zweimal unerlaubt geändert hat und zweitens, was unternommen wird, damit das Gleiche nicht wieder passiert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe des Online-Dienstes bei der Klärung dieses Problems.

An seiner Stelle würde ich eine Strafanzeigen stellen, ist ja mindestens urkundenfalschung wenn jemand sich als dich ausgibt, oder dir einfach was bucht, dann ist das ja xxx. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dizzy2020,

in Deinem Fall ist es etwas unglücklich ausgedrückt. Da wir den Wechsel aber widerrufen haben, ist die Wortwahl auch in dem Schreiben entsprechend. Ich schließe mich hier auch Thomas an und entschuldige mich bei Dir für das Ganze.

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!