Frage
Antwort
Lösung
am
25.08.2021
16:25
- zuletzt bearbeitet am
25.08.2021
18:25
von
Torsten
Hatte mir vor 2 Jahren, für mein DSL Kabelanschluß, eine Fritz Box 6490 mit der Artikelnummer 2000 2689 erworben. Die wohl nicht im Besitz von Vodafone war, wurde diese von Vodafone aktiviert. Jetzt meine Frage kann ich die Fritzbox verkaufen und könnte diese nochmals von Vodafone aktiviert werden. Nutze jetzt einen anderen Router. Gruß wolle51
Edit: Verschoben von Community zu Kabel. Bitte beim Posten aufs richtige Board achten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 18:28
Zuerst mal es gibt kein DSL-Kabel oder Kabel-DSL. Das sind zwei unterschiedliche Technologien, DSL läuft über die Telefonleitung, Kabelinternet übers TV-Kabel.
Zu deiner Frage: Ja, das geht. Wenn du Kunde bei VFW/ex-UM bist, lass durch den Kundenservice die Box aus deinem Kundenkonto entfernen. Wenn du Kunde bei VFD/ex-KDG bist, schließ bitte einmal das Providergerät an, dann wird die Box automatisch aus deinem Kundenkonto entfernt. Anschließend kannst du problemlos wieder dein eigenes Endgerät anschließen, musst es allerdings nochmal über die Aktivierungsseite mit dem Aktivierungscode anmelden. Die Einstellungen bleiben erhalten.
am 25.08.2021 18:28
Zuerst mal es gibt kein DSL-Kabel oder Kabel-DSL. Das sind zwei unterschiedliche Technologien, DSL läuft über die Telefonleitung, Kabelinternet übers TV-Kabel.
Zu deiner Frage: Ja, das geht. Wenn du Kunde bei VFW/ex-UM bist, lass durch den Kundenservice die Box aus deinem Kundenkonto entfernen. Wenn du Kunde bei VFD/ex-KDG bist, schließ bitte einmal das Providergerät an, dann wird die Box automatisch aus deinem Kundenkonto entfernt. Anschließend kannst du problemlos wieder dein eigenes Endgerät anschließen, musst es allerdings nochmal über die Aktivierungsseite mit dem Aktivierungscode anmelden. Die Einstellungen bleiben erhalten.
am 03.09.2021 15:53
Vielen Dank für die Info. Damit hat sich mein Anliegen geklärt.
Gruß Wolfgang.