Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 19:10
Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Ich nutze eine FritzBox 6591 Cabel Kj.
Ich nutze den Vertrag Red Internet & Phone 250 sowie eine Uploadgeschw. von 50 Mbit/s.
Seit ich die neu FritzBox verwende ist meine Verbindung sehr langsam. Es kommen zwar fast 300 Mbit/s an, auch der Upload von knapp 53 Mbit/s wäre top - allerdings habe ich mit allen Geräten ein sehr langsame Verbindung. Sei es mit meinen Laptops über LAN als auch mit Handys oder Tablets über WLAN. Der Upload liegt nicht mal bei 5 Mbit/s.
Vor allem Zoom, Teams oder WebEx funktionieren kaum bzw. nur sehr eingeschränkt.
Ich habe die Vermutung das es an dem IPv4 DS-Lite-Tunnel liegt. Kenne mich aber diesbzgl. zu wenig aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Mario
am 06.02.2021 09:23
Nein das Problem liegt nicht am Endgerät sondern im Segment
am 12.02.2021 11:32
Hallo mario_cirio,
wir schauen uns das gerne mal genauer an. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 13.02.2021 10:00
Hallo Martin,
ich habe dir gerade eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Mario
am 17.02.2021 08:53
Hallo mario_cirio,
ich habe mir soeben Deinen Anschluss angeschaut. Eine Auslastung können wir direkt schon ausschließen, da gibt es nichts auffälliges.
Im Downstream gibt es an Deinem Anschluss zwar eine Frequenz die nicht optimal läuft, das ist aber eher zweitrangig.
Laut Deiner Aussage funktioniert der Anschluss wieder stabil, wenn Du die Fritzbox neu startest. Ist dies jedes mal der Fall?
Viele Grüße, Martin