abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung privater HD-Sender auf SKY-Q-Receiver
Lisa_11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Sky-Abo über Kabel zugelegt und in diesem Zusammenhang einen Sky Q-Receiver erhalten. Bisher habe ich den Receiver von Vodafone/Kabel genutzt (Tarif Basic TV Cable), welchen ich aber langfristig durch den Sky Q-Receiver ersetzen möchte. Auf dem neuen Receiver möchte ich nun auch die im TV-Paket von Vodafone/Kabel enthaltenen und bisher problemlos empfangenen privaten HD-Sender (z.B. Pro7-HD, RTL-HD, ...) sehen. Auf welche Weise können diese freigeschaltet werden? Und welche Kosten entstehen dabei ggf.? 

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!

 

3 Antworten 3
Lisa_11
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wohne übrigens in Niedersachsen und damit nicht in einem der Bundesländer, in denen das nicht möglich ist.

Es ist seit 01.06.2022 bundesweit möglich, solange kein TV-Tarif mit GigaTV- oder Horizon-Box vorhanden ist. Ist ein GigaTV-Vertrag vorhanden, muss im VFD/ex-KDG-Gebiet die Zweitkarte gebucht werden. Das kostet einmalig 29,99 € und ist während der Laufzeit des GigaTV-Vertrags ansonsten kostenfrei. Im VFW/ex-UM-Gebiet muss BasicTV zusätzlich gebucht werden, kostet 3,99 €/Monat zzgl. einmalig 29,99 € für die Aktivierung.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lisa_11,

 

am besten wendest Du Dich an die Hotline oder einen der genannten Kontaktkanäle.


Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!