Fragen zur Tarif-Empfehlung von Vodafone per Mail
ccbroker1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erhalte heute eine Mail von Vodafone gemäß §57 Abs. 3 TKG über den für mich - angeblich - besten Tarif.

Es wird mir der Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable" empfohlen. Zur Zeit habe ich den Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable".

Was bedeutet das genau?

Wenn ich online in meinem Kundenbereich schaue, würde der neue Tarif 5,- EUR mehr kosten.

Warum wird mir also der neue Tarif empfohlen, wenn doch der Preis ein anderer ist?

Letztlich nur eine Werbemaßnahme?
Oder gibt es das Angebot zum wirklich gleichen Preis nur telefonisch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo ccbroker1000,

schau bitte mal in Deine Mails, ich habe Dir eine Vertragszusammenfassung dazu zugeschickt. Wenn alles passt, dann bestätige mir hier noch kurz das Angebot und dann mach ich es für Dich fertig.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Anett

Hallo ccbroker1000,

gern schau ich nach, was das Angebot für Dich beinhaltet. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen. Sei so lieb und schick mir dort auch das Schreiben mit.

Melde dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anett,

vielen Dank für die Möglichkeit! Habe Dir gerade eine PN geschickt.

Freue mich von Dir zu hören.

Viele Grüße -

Christian

Anett

Hallo ccbroker1000,

danke für Deine PN. 🙂 Ich habe gern für Dich nachgeschaut und ich kann Dir ein Angebot für Internet & Phone 100 zu monatlich 29,99€ unterbreiten. Heißt für Dich, die Kosten bleiben gleich, aber die Geschwindigkeit erhöht sich. Die Mindestvertragslaufzeit startet neu mit 24 Monaten.

Wie klingt das für Dich? 🙂

Viele Grüße

Anett

Wow! Dauerhaft 29,99 EUR - das find ich großartig!

Würde dann natürlich auch bei Option Homebox bleiben, d.h. nochmal 4,99 EUR oben drauf.

Wie ist das mit ner neuen FritzBox - macht das Sinn? Welche wäre das?

Viele Grüße -

Christian

Hallo Anett,

ich nochmal ergänzend: Ich würde sehr gerne meine alte FritzBox durch die FritzBox 6591 ersetzen lassen.

Oder ist das ein altes Modell? Wäre dann die FritzBox 6690 möglich zu buchen?

Ist das im Rahmen des Tarifwechsels zu den von Dir angegebenen Konditionen möglich?

Viele Grüße -

Christian

Anett

Hallo ccbroker1000,

ich freue mich, dass Du das Angebot gefällt. 🙂 Die Kosten für die Fritz!Box bleiben bestehen.

Einen Wechsel auf eine 6591 bieten wir leider gar nicht mehr an, tut mir leid. 😞

Viele Grüße

Anett

Hallo Anett,

ah, o.k. und ich nehme an, dass die 6690 noch nicht bei VD angeboten wird ...

Würde denn ein Wechsel auf die FritzBox 6660 etwas an Performance bringen?

Momentan hab ich hier die 6490 im Einsatz.

Viele Grüße und tausend Dank für die tolle Beratung hier -

Christian

Ach was, wenn erst einmal nichts großartig gegen die Weiternutzung meiner aktuellen FritzBox spricht, würde ich einfach erst einmal den von Dir angebotenen Tarif mit 100 Mbit statt 50 Mbit zum gleichen Preis wählen.

Kannst Du den Paketwechsel veranlassen?
Was muss ich dazu tun?

Viele Grüße -
Christian

Nancy

Hallo ccbroker1000,

schau bitte mal in Deine Mails, ich habe Dir eine Vertragszusammenfassung dazu zugeschickt. Wenn alles passt, dann bestätige mir hier noch kurz das Angebot und dann mach ich es für Dich fertig.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!