Festnetznummerportierung bei Todesfall
U_Schmidt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Post geschildert:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Festnetznummerportierung-bei-Todesfall/m-p/2089887#M345408 

Kurz wiederholt. Meine Mutter ist kürzlich gestorben und ich möchte ihren Vertrag kündigen aber würde gerne ihre Rufnummer auf meinen Vertrag portieren. 

Anders als im verlinkten Post haben wir allerdings nicht die gleiche Adresse, aber der Ort/Vohrwahl sind gleich.

Habe ich die Möglichkeit das einfach zu erreichen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider gibt es hier keinen individuellen Vodafone-Support mehr.

Verwende dazu bitte einen dieser Kanäle

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde das über Facebook, Twitter oder Whatsapp machen.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo U_Schmidt,

 

willkommen in der Community. Schön, dass Du da bist.

 

Mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter. 😞

Auch wenn Du nicht an der selben Adresse lebst, ist eine Übernahme der Rufnummer auf Deinen Anschluss kein Problem. Wichtig ist, dass Du die Übernahme über Deinen Vertrag beauftragst und auf dem Formular dann die Daten zum Anschluss Deiner Mutter angibst.

 

Meine Kollegen unterstützen Dich sehr gern bei der Mitnahme der Rufnummer. Wende Dich gern einen dieser Kontaktwege.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
w-enterprise
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 
leider muss ich mich gerade mit einem ähnlichen Problem befassen und möchte gerne die Festnetzrufnummer (VF Kabel) meiner verstorbenen Großmutter auf meinen Festnetzanschluss (ebenfalls VF Kabel) übernehmen und den Vertrag meiner Großmutter auflösen. 
Eine telefonische Anfrage beim Kundenservice führte leider nur zu der Antwort dass eine interne Portierung nicht möglich sei bzw. aus Prinzip nicht gemacht werde. Leider bin ich mit dieser Auskunft ganz und gar nicht zufrieden. Zumal in diesem Post und auch im bereits abgeschlossenen (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Festnetznummerportierung-bei-Todesfall/td-p/2088798 ) wohl doch Mittel und Wege bestanden dies zu tun. 
Wäre lieb wenn sich einer der dazu fähigen Kollegen von Vodafone mit mir in Verbindung setzen könnte. Der "Tobi" verweist mich leider nur an die Servicerufnummer an der mir bereits nicht weitergeholfen wurde... 😞
Danke vorab für euere Hilfe. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache einen eigenen Thread dazu auf!

Der glubb is a Depp