Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2022 16:53
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Post geschildert:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Festnetznummerportierung-bei-Todesfall/m-p/2089887#M345408
Kurz wiederholt. Meine Mutter ist kürzlich gestorben und ich möchte ihren Vertrag kündigen aber würde gerne ihre Rufnummer auf meinen Vertrag portieren.
Anders als im verlinkten Post haben wir allerdings nicht die gleiche Adresse, aber der Ort/Vohrwahl sind gleich.
Habe ich die Möglichkeit das einfach zu erreichen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
am 29.08.2022 18:03
Leider gibt es hier keinen individuellen Vodafone-Support mehr.
Verwende dazu bitte einen dieser Kanäle
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich würde das über Facebook, Twitter oder Whatsapp machen.
am 30.08.2022 10:09
Hallo U_Schmidt,
willkommen in der Community. Schön, dass Du da bist.
Mein Beileid zum Verlust Deiner Mutter. 😞
Auch wenn Du nicht an der selben Adresse lebst, ist eine Übernahme der Rufnummer auf Deinen Anschluss kein Problem. Wichtig ist, dass Du die Übernahme über Deinen Vertrag beauftragst und auf dem Formular dann die Daten zum Anschluss Deiner Mutter angibst.
Meine Kollegen unterstützen Dich sehr gern bei der Mitnahme der Rufnummer. Wende Dich gern einen dieser Kontaktwege.
Viele Grüße
Anett
am 12.03.2024 19:27
Guten Tag,
leider muss ich mich gerade mit einem ähnlichen Problem befassen und möchte gerne die Festnetzrufnummer (VF Kabel) meiner verstorbenen Großmutter auf meinen Festnetzanschluss (ebenfalls VF Kabel) übernehmen und den Vertrag meiner Großmutter auflösen.
Eine telefonische Anfrage beim Kundenservice führte leider nur zu der Antwort dass eine interne Portierung nicht möglich sei bzw. aus Prinzip nicht gemacht werde. Leider bin ich mit dieser Auskunft ganz und gar nicht zufrieden. Zumal in diesem Post und auch im bereits abgeschlossenen (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Festnetznummerportierung-bei-Todesfall/td-p/2088798 ) wohl doch Mittel und Wege bestanden dies zu tun.
Wäre lieb wenn sich einer der dazu fähigen Kollegen von Vodafone mit mir in Verbindung setzen könnte. Der "Tobi" verweist mich leider nur an die Servicerufnummer an der mir bereits nicht weitergeholfen wurde... 😞
Danke vorab für euere Hilfe.
am 12.03.2024 20:57
mache einen eigenen Thread dazu auf!