Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2021 18:15
Guten Tag,
seit Jahren versuche ich mit einem Mitarbeiter am Telefon zu klären, dass ich für meinen Kabelanschluss zu viel entrichte, da dieser über meine Nebenkosten abgerechnet wird. Mir wurde immer wieder erwidert, dass dies nicht stimmt. Es hat ein Ewigkeit gedauert, aber nun habe ich die Abrechnung von Vodafone an meinen Vermieter bekommen und würde diese gerne einen Mitarbeiter hier zur Verfügung stellen, um Hilfe & eine Lösung zu erhalten.
Vielen Dank für die Zeit und Hilfe
am 13.08.2021 19:35
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 13.08.2021 20:37
Welche Cable Tarife hast du den überhaupt bei Vodafone direkt gebucht und werden dir berechnet ?
am 14.08.2021 11:05
Ich komme aus Berlin und zahle 13,99 Euro im Monat. Mir wurde damals gesagt, dass die Kosten 5 Euro weniger betragen würden, wenn meine Hausverwaltung den "Grund Kabelanschluss" über die Nebenkostenabrechnung mit mit abrechnet.
Ich habe einen: TV Basis HD Kabelanschluss
Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
14.08.2021 11:25 - bearbeitet 14.08.2021 11:38
Sofern dein Vermieter den TV-Kabelanschluss ueber einen VF Mehrnutzervertrag abrechnet, musst du nur die zusätzlichen TV-Optionen wie BasicTV, Hardware und PayTV-Pakete bezahlen. Da geht es aber nicht um 5€ mehr oder weniger. Ist ein TV-Kabelanschluss fuer dich nicht hinterlegt, musst du einen eigenen Einzelnutzervertrag fuer einen TV-Kabelanschluss bezahlen.
Aktuell kostet TV-Connect (TV-Kabelanschluss) als Einzelnutzervertrag 19,99€ monatl. mit BasicTV Cable incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD.
Bei vorhandenen VF TV-Kabelanschluss über Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten
BasicTV Cable mit Basic HD monatl. 3,99€
Ci+ Leihmodul monatl. 3,00€
alternativ
GigaTV Cable 14,99€
Manchmal ist in der Umlage nur die Nutzung und Wartung fuer das Kabelnetz im Haus enthalten (Netzebene 4) - nicht aber die TV-Grundversorgung über Vodafone. Lasse die von deinem Vermieter ggf. bestaetigen, dass die TV-Grundversorgung (TV-Kabelanschluss) über einen Mehrnutzervertrag mit Vodafone abgerechnet wird. Aktuell ist ein Mehrnutzervertrag für den TV-Kabelanschluss wohl nicht hinterlegt.
am 14.08.2021 12:58
Ich bezahle kein Leihmodul und habe einen Vereinbarung zwischen Vodafone und meinem Vermieter vorliegen.
Die CI+ Karte die ich habe, liegt in einem eigens erworbenen Modul. Kann ich die Vereinbarung einem Vodafone Mitarbeiter zur Verfügung stellen, damit sich dieser der Sache annehmen kann?
am 14.08.2021 13:18
Bei einem eigenen zugelassenen Ci+ Kaufmodul ist natürlich kein Ci+Leihmodul notwendig.
Umfasst die Vereinbarung zwischen Vodafone und deinem Vermieter alle Wohneinheiten im von dir bewohnten Objekt fuer die TV-Grundversorgung (gestaffelt nach der Anzahl der vorhandenen Wohneinheiten im Objekt) ?
Wenn der Vermieter nur seinen eigenen TV-Kabelanschluss oder nur fuer einige ausgewählte Wohneinheiten zahlt, reicht das nicht aus.
am 14.08.2021 15:12
@Nichon Was steht denn in deinem Mietvertrag dazu bei den Nebenkosten genau. "Normalerweise" gibt es bei dieser Problematik nie Schwierigkeiten. Am Besten wird es wohl sein, zu warten, bis sich ein Moderator der Sache annimmt.
am 14.08.2021 15:50
Hallo Nichon,
wir schauen mal, wie das bei Dir geregelt ist. Sollte ein Vertrag mit dem Eigentümer/Vermieter vorliegen, dann sehen wir das direkt auf dem Objekt. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 14.08.2021 17:54
Hallo Thomas,
ist erledigt - du hast eine PM 🙂