Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2021 15:17
Liebe Community,
ich habe es schon diverse Male in den Hotlines von Vodafone und Vodafone DSL probiert, leider konnte man mir dort nicht helfen - ich solle doch mein Problem "schriftlich" stellen.
Da ich nur eine Faxnummer und ein Postfach genannt bekommen habe, habe ich mir gedacht, dass ich es zuvor mal hier versuche.
Folgender Sachverhalt: Wir ziehen zum 1.10.2021 in eine neue Wohnung. Bislang haben wir einen Kabel-Vertrag über ehemals Unitymedia. In der neuen Wohnung ist leider kein Kabel verfügbar, daher habe ich am 9.9.2021 über die Hotline den Umzug angezeigt und einen DSL Vertrag abgeschlossen. Für diesen habe ich auch bereits eine Bestellbestätigung. Soweit so gut.
Am Telefon hat mir der Herr gesagt, dass der alte Kabelvertrag am 30.09.2021 ausläuft. Da man beim Umzug ja ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn das bisherige Produkt am neuen Wohnort nicht verfügbar ist, im Zuge dessen aber ab Umzugstag noch 3 weitere Monate die Gebühr zahlen muss, habe ich mich für einen internen Wechsel entschieden, nämlich für die oben angesprochenen DSL-Vertrag. Am Telefon wurde mir gesagt, dass durch den internen Wechsel diese 3 Monate "Strafgebühr" durch den Umzug wegfallen.
Leider steht das nirgends in der erhaltenen Auftragsbestätigung oder sonstigen Unterlagen, die ich seit dem 9.9. erhalten habe.
Daher heute der Anruf bei der Kabel-Hotline, ob bereits eine Information über meine Kündigung vorliegt, insbesondere, dass diese 3 Monate "Strafgebühr" nicht belastet werden. Dem war leider nicht so, es hieß lediglich, dass die "Kabelabteilung" noch keine Info von "Vodafone DSL" bekommen hat und ich doch bitte bei der 08001721212 anrufen soll. Gesagt getan - doch dort wusste niemand, dass ein Kabel-Vertrag existiert (es sind auch zwei verschiedene Kundennummern). Auch von der Vereinbarung, dass die 3 Monate erlassen werden, stand dort nichts in den Notizen.
Kann man mir hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Tobias
13.09.2021 15:25 - bearbeitet 13.09.2021 15:33
Du musst einen Anbieterwechselauftrag an Vodafone (DSL) senden. (spezielles Formular) Durch den Datenaustausch zwischen der Vodafone GmbH und Vodafone West wird dann der Cable Vertrag vorzeitig beendet.
Du hast es mit zwei unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun. Deshalb sind auch 2 unterschiedliche Kundennummern voellig normal.