abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung seit Monaten
Heiko123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in den Giga Max Tarif gewechselt. Dieser Tarif beinhaltet eine Festnetzt Flatrate. Seit Monaten werden trotzdem hierfür Gebühren berechnet. Meist telefoniere ich deshalb mehrmals pro Woche mit der Hotline. Hier wird mir regelhaft Abhilfe versprochen. Trotzdem werden mir die nationelen Festnetzgespräche weiterhin berechnet.

Schriftlich habe mich mich ungezählte Male an Vodafon gemeldet.  Leider erhalte ich fast immer nur die Info: "vielen Dank für Ihre E-Mail - wir kümmern uns jetzt darum!" Bisher leider erfolglos!!!

22 Antworten 22
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heiko123123,

was genau haben Dir die Kolleg:innen in der Hotline versprochen? Wollten sie die Beträge korrigieren bzw. gutschreiben?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist immer das gleiche Spiel. 

1. Die Gebühr wird im nächsten Monat erstattet, ich muss mich dafür aber immer aktiv melden.

2. Es wird versprochen den Fehler der Abrechnung zu korrigieren, dazu wird dann angeblich entweder der Vorgesetzte oder die IT Abteilung informiert. Bis heute ist leider der Fehler nicht korrigiert worden. ALLE Festnetz-Gespräche werden weiterhin berechnet.

Ich nehme mal an, dass du einen Eazy-Vertrag hast.

Kannst du mal deine Rechnung anschauen, ob die 5€ für die Festnetzflat überhaupt berechnet werden.

Nicht, dass die Bestellung selbst einfach schief gelaufen ist.

Nein ein vodofone cablemax 1000. Beinhaltet eine Festnetz Flatrate. All das weiß Vodafone. Schafft es aber nicht, diese Gespräche nicht zu berechnen.

Warum schreibst du dann weiter oben, dass du früher keine Flat gehabt hast?

Ich meinte natürlich den aktuellen Vertrag und nicht einen von "es war einmal"

Weil ich früher keine Flatrate hatte. Verträge laufen weiter, Tarife ändern sich. Also gleicher Vertrag, seit einigen Monaten neuer Tarif. Der neue Tarif beinhaltet eine Flatrate, der alte nicht. Leider berechnet Vodafone trotzdem weiterhin alle Festnetz-Gespräche.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko123123,

 

uff, da scheint ein komplexerer Fehler vorzuliegen. Denn die Festnetz-Flat ist auf jeden Fall im CableMax enthalten. Und da immer von Monat zu Monat mit Gutschriften zu hantieren ist ja auch eher suboptimal.

 

Lass uns das Thema gern mal zusammen angehen. Meld Dich dazu gern bei unserem Expert:innen auf den Service-Seiten bei Facebook oder Twitter.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe da schon mit ganz vielen "Experten" von Vodafone gesprochen. Leider immer erfolglos. Mittlerweile werden nicht einmal meine Mails beantwortet. Scheint für alle bei Vodafone zu komplex zu sein. Vielleicht lassen die mich vorher aus meinem Vertrag, dann probiere ich es bei O2, die bieten mittlerweile die gleichen Konditionen. Es schafft wirklich kein Vertrauen, wenn ein Anbieter immer zu hohe Rechnungen stellt und auf E-Mails nur sporadisch antwortet.

Ich hatte jetzt Kontakt zu einem Experten von Vodafone, der wollte mir tatsächlich  für 9,99 eine zusätzliche Flatrate verkaufen, da mein Vertrag angeblich keine Flat beinhaltet, obwohl mein Tarif eine Flatrate enthält, wie Vodafone auch schriftlich mitteilt, s. Anlage. Trotzdem werden in weiterhin konsequent alle Festnetz-Gespräche berechnet.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Heiko123123,

 

auf welchem Weg hattest Du denn Kontakt zu uns aufgenommen? Falls noch nicht geschehen: Wir sind auf Facebook & Twitter für Dich da.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!