1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend: Juni-Rechnung (2. Monat) fehlt wegen 0€ Wechselvorteil (Kabel / Kundennr: xxxxxx)
GG0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen vergeblich über die Hotline, meine Juni-Rechnung (das ist meine 2. Monatsrechnung) zu erhalten. Da die Rechnung wegen des Wechselvorteils auf 0,00 € läuft, hat das System erwartungsgemäß kein Dokument erzeugt.

Ich brauche diese Rechnung aber zwingend für die Auszahlung meiner Vermittler-Prämie. Die normale Kundenbetreuung am Telefon versteht das Problem leider nicht oder kann es nicht lösen. Eine E-Mail habe ich zwar parallel geschickt, hoffe hier aber auf schnellere Hilfe durch das Backoffice. [1, 2]

Könnte sich bitte ein Moderator der Sache annehmen und das an die zuständige Fachabteilung weiterleiten? Es müsste für den Juni entweder:

1. Eine manuelle Rechnungserstellung angestoßen werden ODER
  2. Nachträglich für den Monat Juni (z. B. zum 01.06.) eine kleine Service-Gebühr von z. B. 0,01 € aufgebucht werden, damit das System das Dokument nachträglich generiert.

Meine Kundennummer lautet:xxxxxxx Meine Adresse und Telefonnummer schicke ich dem zuständigen Moderator dann gerne per privater Nachricht (PN), sobald sich jemand meldet.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Emily2505: persönliche Daten entfernt 

5 Antworten 5
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Bitte keine persönlichen Daten in der Community teilen!
LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

PS: man postet nie öffentlch persönliche Daten wie die Kundennummer

Danke Dir! Unser Support hilft Dir gerne individuell auf WA weiter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es wird bei keiner offenen Forderung -wie du schon selbst bemerkt hast- keine Rechnung generiert.

Damit ist dann auch der Rechnungszeitraum abgeschlossen - da kann dann auch nachträglich nichts mehr mit einer "Servicegebühr" o.ä. geändert werden (zumal diese dann eh in den nächsten Rechnungszeitraum fallen würde und NICHT mehr zur Generierung einer Juni-Rechnung führt).

Wenn du unbedingt eine Rechnung brauchst, musst du selbst z.B. ein kostenpflichtiges Telefonat führen (z.B. wenn keine Mobilfunk-Flat existiert zu einem Mobilfunkanschluss) - denn sonst wird auch im nächsten Monat keine Rechnung generiert, wenn durch den Wechselvorteil die Grundgebühren bei 0,00 € liegen.

Und nein, eine Rechnung muss nicht erstellt werden, wenn es keine Forderungen gibt -- auch wenn das jetzt für die Vermittlerprämie natürlich blöd ist. Aber du wirst halt entweder selbst durch eine kostenpflichtige Aktion die Generierung der Rechnung auslösen -ODER- du wirst warten müssen, bis der Wechselvorteil abgelaufen ist und du regulär auch für die Grundgebühren eine Rechnung bekommst.

@reneromann  schrieb:

Es wird bei keiner offenen Forderung -wie du schon selbst bemerkt hast- keine Rechnung generiert.

so pauschal kann man das nicht sagen:

RobertP_0-1784190359927.png