Frage
Antwort
Lösung
am
31.07.2022
09:26
- zuletzt bearbeitet am
01.08.2022
11:45
von
DanyG
Schönen Sonntag, und eine Warnung für einen ziemlich wortreichen Text.
Wie man es beim Titel erahnen kann, wollte ich mich mal erkundigen, ob vielleicht irgendein anderer Ex-Unitymedia-Kunde, oder irgendein Mitarbeiter von Vodaphone mir hier antworten kann.
Ich war ursprünglich Kunde bei Unitymedia und sitze seit Jahren auf dem alten 2Play Flyy 400 rum, der auch soweit ideal ist. Bis auf ein Problem.
In meiner Freizeit bin ich für meine Freunde immer 'der Server' wenn es um Videospiele und andere Anwendungen geht. Leider habe ich bei meinem derzeitigen Tarif das gute alte DS-lite, CGNAT, oder wie auch immer man es nennt. Auf jeden Fall habe ich keine IPv4-Adresse, mit der man sich verbinden könnte. Über die letzten Jahre war das kein Problem, gibt ja diverse Programme, die ein LAN-Netzwerk simulieren, oder einen Tunnel aufbauen. Letzteres ist bei mir der Fall, aber den Anbieter, den ich bis dato kostenlos genutzt habe, stellt in naher Zukunft um. Also dachte ich mir anstatt für den Workaround zu zahlen, warum nicht einfach schauen ob Vodaphone da etwas hat.
Und soweit ich gesehen habe hat Vodaphone buchbare Optionen für erhöhte Uploadrate, sowie die Möglichkeit eine öffentliche IPv4 Adresse zu erhalten.
Nun wäre ich sehr daran interessiert diese, wenn möglich, zu buchen, aber ich habe keine Ahnung, ob die Optionen für meinen derzeitigen Tarif buchbar sind. Oder überhaupt. Steht in MeinVodaphone nur, dass ich anrufen muss. In der Vergangenheit hatte ich dieses Thema bereits erforscht und in einem Thread gelesen, dass es für den spezifischen Kunden nicht möglich sei, ohne den Tarif zu wechseln, aber ich würde nur ungern zu dem neuen 250k Tarif wechseln, der mir immer vorgeschlagen wird, weil es weniger Geschwindigkeit für mehr Geld ist...
Telefonieren ist absolut nicht meins, also würde ich es meiden wollen und so ein wenig Hilfe erhoffen.
Auf Wiederhörnchen.
Edit @Kevkus Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Bitte drauf achten.
LG, DanyG
am 01.08.2022 11:53
Hi Kevkus,
am sinnvollsten wär da die Umstellung auf DualStack. Der schnellste Weg für eine entsprechende Lösung ist unser TOBi. Kann er noch nicht direkt helfen, meldet sich ein:e Mitarbeiter:in telefonisch bei Dir.
am 16.08.2022 00:00
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.