Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 15:27
Also wenn ich bei Vodafone in meinem Kundenkonto bin auf der Webseite, sehe ich die aktuelle Rechnung. OK.
Dannach aber nur noch irgendwelche Werbeabnner.
Ganz ehrlich Vodafone: Wenn ihr mich nicht vergraulen wollt, besorgt euch vernünfige Entwickler und Projektleiter. Das alles hier grenzt und krazt leider an meinem Geduldspfaden. Ich bin sowas von eurem Kundenportal genervt. Ich meine sowas gehört doch auf die Webseite und nicht ins Kundenportal, wo ich eigentlich nur nach dem aktuellen Status eines Vertrages gucken wollte. Ich finde es einfach nicht... Das ist echt krass... siehe folgendes Foto:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 18:09
Doch, ich bin in den 2000ern bei Kabel Deutschland gewesen, dann Vodafone, dann umgezogen, war bei UnityMedia und nun Vodafone. Also quasi schon immer dabei gewesen, seit es Vodafone im Kabelnetz gibt.
Die Banner kriege ich überall. Ich wollte im Kundenportal gucken, wie weit mein Status ist bzgl. des Updates der Internetleitung. Noch vorgestern oder so konnte ich das finden. Doch heute kriege ich da echt die Kriese. Anstatt ganz normal übersichtlich zu machen werde ich mit irgendwelchen Deals und Raketen begrüßt wo ich Einstellungen oder so Vermuten würde (steht da ja auch, siehe Bild).
Und wer denkt, dass die Bestellung einfach geht, der war aktuell nicht auf der Webseite. Erst die Menüs zu finden, oder überhaupt eine Übersicht zu bekommen, das ist einfach nicht möglich. Und diese Banner sind Seitenfüllend. Zu den Entwicklern und Projekt Managern, die sich Vodafone wärmstens empfohlen besorgen müsste, würde ich auch gleich das Marketing komplett ersetzten.
Wenn ich Werbung für ein Produkt machen wollte, würde ich das so Übersichtlich wie möglich machen. Vodafone bietet ja Internet/Phone, Tv, Mobil, das wars. Von jedem daraus ein paar Tarife. Und dann die Kombinationen, wo man sparen kann. Wie schwer kann das bitte sein das mal übersichtlich auf eine einzige Seite ohne großartig große Banner explodieren zu lassen?
Und ist man Kunde, eingeloggt, im Kundenportal, bitte lasst diese Werbung raus. Ich bin Euer Kunde, ich weiß was ihr bietet, das reicht. Wenn ihr effektiv mir was anbieten wollt, dann schaut wenigstens, was ich bereits von euch nutze! Ihr habt die ganzen Daten. Es kann nicht sein, dass mir als eingeloggter Nutzer mit 400er MBit Leitung ein Vertrag als Upgrade beworben wird mit 50 oder 100MBit. Oder diese ganzen Kombi-Pakete, wo ich überahupt 0 Informationen dazu kriege. Nein ich möchte es nicht, lasst es! Wenn ihr es übersichtlich macht, dann gerne. Aber so doch nicht! Und ich möchte ein Kundenportal, wo ich Einstellungen und Vertragsdaten usw. übersichtlich habe und leicht zugänglich. Keine 1000x1000 Pixel großen Buttons! Ich bin nicht blind, was die Größen der Widgets angeht. Wie gesagt, ersetzt eure ganze Kunden-Frontend-Entwickler.
am 03.08.2021 16:04
@Fotris42 Werbung ist heute das A & O. Im Kundencenter ist die Werbung auf deine Produkte Bezogen.
Egal wo du hinschaust ist Werbung? Ob Im Laden, Ob im TV oder sogar mitten in einer Sendung -
am 03.08.2021 16:05
Hi Fotris42
Es tut mir leid, dass Dir MeinVodafone nicht zusagt. Wie kann ich Dir genau helfen? 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 03.08.2021 16:50
Ich krieg diese ganzen Banner nicht.
Weder Webversion noch in der App ...
Kann es sein das du dort einfach keinen Vertrag hast und deswegen stumpf mit der Werbung beballert wirst ?
am 03.08.2021 18:09
Doch, ich bin in den 2000ern bei Kabel Deutschland gewesen, dann Vodafone, dann umgezogen, war bei UnityMedia und nun Vodafone. Also quasi schon immer dabei gewesen, seit es Vodafone im Kabelnetz gibt.
Die Banner kriege ich überall. Ich wollte im Kundenportal gucken, wie weit mein Status ist bzgl. des Updates der Internetleitung. Noch vorgestern oder so konnte ich das finden. Doch heute kriege ich da echt die Kriese. Anstatt ganz normal übersichtlich zu machen werde ich mit irgendwelchen Deals und Raketen begrüßt wo ich Einstellungen oder so Vermuten würde (steht da ja auch, siehe Bild).
Und wer denkt, dass die Bestellung einfach geht, der war aktuell nicht auf der Webseite. Erst die Menüs zu finden, oder überhaupt eine Übersicht zu bekommen, das ist einfach nicht möglich. Und diese Banner sind Seitenfüllend. Zu den Entwicklern und Projekt Managern, die sich Vodafone wärmstens empfohlen besorgen müsste, würde ich auch gleich das Marketing komplett ersetzten.
Wenn ich Werbung für ein Produkt machen wollte, würde ich das so Übersichtlich wie möglich machen. Vodafone bietet ja Internet/Phone, Tv, Mobil, das wars. Von jedem daraus ein paar Tarife. Und dann die Kombinationen, wo man sparen kann. Wie schwer kann das bitte sein das mal übersichtlich auf eine einzige Seite ohne großartig große Banner explodieren zu lassen?
Und ist man Kunde, eingeloggt, im Kundenportal, bitte lasst diese Werbung raus. Ich bin Euer Kunde, ich weiß was ihr bietet, das reicht. Wenn ihr effektiv mir was anbieten wollt, dann schaut wenigstens, was ich bereits von euch nutze! Ihr habt die ganzen Daten. Es kann nicht sein, dass mir als eingeloggter Nutzer mit 400er MBit Leitung ein Vertrag als Upgrade beworben wird mit 50 oder 100MBit. Oder diese ganzen Kombi-Pakete, wo ich überahupt 0 Informationen dazu kriege. Nein ich möchte es nicht, lasst es! Wenn ihr es übersichtlich macht, dann gerne. Aber so doch nicht! Und ich möchte ein Kundenportal, wo ich Einstellungen und Vertragsdaten usw. übersichtlich habe und leicht zugänglich. Keine 1000x1000 Pixel großen Buttons! Ich bin nicht blind, was die Größen der Widgets angeht. Wie gesagt, ersetzt eure ganze Kunden-Frontend-Entwickler.