Einfach Vertrag gemacht ohne Zustimmung
Icebreaker79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Also ich bekomme nochmal einen Anfall mit Vodafone. 
Meine GigaTV Box meldet öfter mal den HDCP Fehler. Habe dann einen Selbsttest gemacht und da stand, ich soll den Techniker anrufen. 
Das habe ich dann auch am 7.1.21 getan. Mir wurde gesagt, das ich eine neue GigaTV Box zugeschickt bekommen sollte. Es kam auch eine Vodafone E-Mail, die ich aber garnicht erst öffnete, d ich mir dachte, das ist nur die Bestätigung das ich eine neue Box bekomme.

Als ich dann sage und schreibe nach 19Tagen immer noch keine Box hatte, habe ich erneut angerufen. Die Frau am Telefon musste schmunzeln und sagte mir, das wenn jetzt noch keine da ist, auch keine mehr kommt. Sie hat sich dann dieser Situation angenommen und einen Austausch veranlasst. Die Bestätigungsmail kam noch während dem Gespräch. Habe mir dann auch mal die Mail angeschaut, die 19Tage zuvor kam als die Box eingentlich getauscht werden sollte. Ich traute meinen Augen nicht. Das war keine Bestätigung darüber das die Box verschickt wird, sondern es wurde ohne mein Wissen ein neuer TV Connect Vertrag erstellt. Und das obwohl mein alter noch ca. 1 Jahr laufen sollte und dann noch zu teueren Konditionen. Habe danach mit der Kundenrückgewinnungsabteilung gesprochen, der mir dazu geraten hat, sofort einen Brief zu schreiben und die Sache zu schildern das ich das weder bestellt habe noch dergleichen. Er sagte mir auch, das sowas öfter von den Mitarbeiter gemacht wird.  Das habe ich auch sofort getan und das per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Heute kam die Antwort das meine Wiederufsfrist abgelaufen wäre.  Leute ehrlich, habt Ihr es so nötig so an Verträge zu kommen? 

Daher probiere ich es jetzt nochmal auf dem Weg. Anderenfalls werde ich einen Anwalt einschalten und gegen Vodafone wegen xxx vorgehen. So kann und wird es auch nicht laufen. 

Lg Marco 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Marco,

dass funktioniert leider nicht. Die Verträge laufen alle unter einer Kundennummer. Die Vertragsnummern selbst, können nicht zusammengelegt werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Icebreaker79 

Vodafone TV-Connect hat eine Laufzeit von 12 Monaten (welche Laufzeit hatte dein TV-Kabelvertrag)  ? War der Vorteil vielleicht fehlerhaft gebucht ?

Mit GigaTV Cable gibt es Vodafone TV-Connect Vorteil zu 14,99 € (das sind 5€ Rabatt)

TV Connecticut sollte laufen vom 11.10.19-11.10.21. Dann wurde statt dem Gerätetausch ein neuer TV Connecticut Vertrag über 2 Jahre erstellt. (Siehe Screenshot)

Hier der 2te Screenshot

@Icebreaker79 

Am Preis von 14,99€ ändert sich aber nichts. Auf der Rechnung werden von den 19,99€ die 5€ Vorteil fuer GigaTV Cable wieder abgezogen. Nur wenn GigaTV Cable entfällt, kostet Vodafone TV-Connect 19,99 €. Vielleicht wurde versehentlich GigaTV Cable am 7.1.2021 ausgebucht und eine Vertragsanpassung angestoßen (ist im Vodafone TV-Connect Vertrag vorgesehen). Es kann dann ohne weiteren Monatspreis BasicTV Cable (ENV)  mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option dazu gebucht werden.

Ist GigaTV Cable aktuell den aktiviert ?

Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an.

Aber der Nettopreis erhöht sich (Screenshot Rechnung Januar). Und der Vertrag wurde einfach neu gemacht über 24Monate. Und wie gesagt, darüber wurde absolut nicht gesprochen und wäre von mir auch nicht bewilligt worden. Warum auch, meiner lief ja noch bis zum 11.10.21.  Es ging lediglich um den Austausch meiner Giga TV Box.  

Wäre super wenn sich ein Modi das mal genauer anschauen könnte. 😉

@Icebreaker79 

Dein GigaTV Cable Vertrag läuft also weiter ? 

Ab 1.1.2021 gelten übrigens wieder 19% MwSt - daher waren es im 2. Halbjahr 2020 nicht die vollen 14,99€ monatl. sondern 14,61€

Ja ja, das läuft ja auch alles weiter. Und auch das mit der Mehrwertsteuer ist mir klar. Aber der Nettopreis hat sich geändert.  Aber mir geht es auch nicht um paar Euro mehr, mir geht es hauptsächlich darum, das Verträge gemacht werden ohne das Wissen des Kunden. Wenn ich in die Werkstatt fahre um Reifen zu tauschen, will ich auch nicht ein neues Auto. 😉  

@Icebreaker79 

Der Basispreis ist bei Vodafone TV-Connect ohne GigaTV Cable immer höher. Nettopreis ist ja eher der Preis ohne MwSt.

Auf deiner alten Rechnung standen 14,61 € (14,99 €) - daran ändert sich mit Vodafone TV Connect Vorteil zu 14,99€ nichts

Grit

Hallo Icebreaker79,

dass möchte ich mir gern mal anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!