Ein verzweifelter Hilferuf
random123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe seit dem 16. Oktober (gut 3 Wochen) kein Internet mehr. Seither dreht spielt sich mein Leben primär in Vodafone-Hotlines ab. Ich erspare die Geschichten der Anfangszeit und komme direkt zum Schluss:

 

Laut Aussage der Techniker kann die Störung nicht behoben werden, sodass ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann.

 

Nachdem mir in der Hotline zweimal eine falsche E-Mail-Adresse für die Kündigung genannt wird und auch auf Kündigung per Online-Formular keine Raktion kommt, gibt es im vierten Anlauf den ersten Teilerfolg: Der Eingang meiner Sonderkündigungsanfrage wird bestätigt. Ich soll Vodafone eine Woche Zeit geben.

 

Nach einer Woche (am 7.11.) die böse Überraschung: Es kommt  eine automatisierte Mail ... die Bestätigung der Kündigung ... zum 20.9.2023!

 

Am Telefon in der Hotline reagiert man verständnisvoll. Es sei da bei ihnen ein Fehler unterlaufen, der Mitarbeiter würde aber jetzt sofort die Bestätigung der Kündigung rückwirkend zum 16.10. losschicken. In spätestens 30 Minuten hätte ich die Bestätigungsmail!

 

Nach zwei Stunden ist nichts da. In der Hotline sagt man mir, das könne sein. Aber spätestens am Montag hätte ich die Bestätigung per Mail und auch per Post im Briefkasten! Die Mitarbeiterin bestätigt mir, dass die Kündigung so eingetragen ist, wie mir vorher gesagt wurde.

 

Es kommt der Montag, das ist heute. Und es kommt die E-Mail Bestätigigung: Wieder bestätigt man mir die Kündigung im Jahr 2023!

 

Ich rufe erneut bei der Hotline an. Der Mitarbeiter redet sehr viel und verspricht mir dann, jetzt sofort manuell die Kündigungsbestätigung rauszuschicken. Diesmal sei sie sogar schon in 10 Minuten da! Und das Rücksendeetikett für den Router sei auch schon erstellt!

 

Nach zwei Stunden gar nichts. Ich rufe erneut bei der Hotline an. Aber da hat man wohl die Lust daran verloren, mich weiter hinzuhalten. Während ich meinen Fall erzähle - und zwar tatächlich in optimistischem Ton und ohne mich aufzuregen, das hatte ich mir fest vorgenommen - legt die Mitarbeiterin auf.

 

Das ist mein letzter verweifelter Versuch. Mit etwas Öffentlichkeit klappt es dann ja vielleicht doch!

Ich hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat und ich einen neuen Internetvertrag abschließen kann.

 

BITTE reagieren Sie jetzt nicht mit einer automatisierten Antwort. Ihnen liegen ALLE nötigen Informationen vor.

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @random123,

 

wir sind dann leider hier raus, wenn Du das bereits im Hintergrund weitergegeben hast. Wirklich helfen können wir da nicht 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Nur mal zum Verständnis, warum seid ihr nun raus?
Unter welchen Umständen hättet ihr ihm den noch helfen können? Und wie?

Weil es nun an "höherer" Stelle bearbeitet wird.

 

Überprüfung des Anliegens evtl. Korrekturen etc.

Suchfunktion für mehr Inforamtionen.

@steffi_d 

a) weil die Kommunikation jetzt auf anderen Ebenen läuft

b) man hätte zumindest mal einen Blick ins Kundenkonto geworfen und festgestellt, was eigentlich Sachstand ist.

Im Unterschied zur hotline machen die Mods keine leeren Versprechungen oder legen einfach auf.

Aber der/die TE hat sich halt nicht darüber informiert, was hier Sache ist. Stattdessen die blöde "ihr seid ja alle nur pro VF"-Karte gezogen und schwach die user, die erklären wollten, von der Seite angepflaumt.

Also wer nicht will, der hat schon. Ob die VBZ auf die Schnelle mehr erreicht - ich galub nicht.

P.S. Ich bin kein bezahlter oder bestochener Helfer von VF. 

 

Und fast vergessen: Es wird auch nicht weiter angefasst weil Doppelbearbeitung fast immer zu Problemen führte -> SuFu.

Und da hier keine Hilfe durch die Mods mehr geleistet werden kann, mach ich jetzt mal zu.