Frage
Antwort
Lösung
18.04.2025 13:58 - bearbeitet 18.04.2025 14:08
Hallo,
ich habe mehrfach versucht meinen Gigabit Kabel Tarif zu einem Business Tarif aufzustufen, da ich dies aus div. Gründen für mein Gewerbe benötige. Leider erfolglos.
Ich habe mich dreimal durch die Hotlines geklingelt, davon einmal wirklich unhöflich behandelt. Das Problem hier war, dass ich auf der Website bei der Support Hotline angerufen habe und an eine Business Hotline weiterverbunden wurde. Die Stelle zu der ich weiterverbunden wurde, war aber sehr genervt und meinte sie sitzt in Bremen und ist für Kunden aus Bayern nicht zuständige, das hätte sie schon hundertmal weiter gegeben aber es interessiert keinen. Sie kann mir aber eine Nummer geben an die ich mich wenden kann. Kurzum wieder unter einer neuen Nummer angerufen. Dort wieder Verwunderung, für Bayern ist eine andere Stelle zuständig - ich werde weiterverbunden.
Nun auf einmal ein sehr kompetenter Mann am Telefon der sofort versteht was ich möchte und mir verspricht mir noch heute unkompliziert mir den Vertrag per Mail zuzusenden. Ich, ganz entzückt, bedanke mich und lobe den Mann, da er der erste nach ca. 1h ist, der mir weiterhelfen kann.
Mail ist 30 min. später da, darin ein nicht funktionierenden Link zu einem Dokument welches ich nicht online gegenzeichnen kann und der Hinweis, das ich nicht auf die Mail antworten brauche, da die Mail sowieso automatisch generiert wurde.
Nun also zurück zum Anfang. Ich rufe wieder an, diesmal aber sofort die Nummer die mich letztes mal korrekt weiterverbunden hat. Oh Wunder: diesmal ist unter der Nummer doch jemand zuständig, er bestätigt mir, sich um mein Anliegen zu kümmern und ich würde eine Mail bekommen zur Bestätigung. Die kam dann auch mit dem Hinweis das mein Fall in Bearbeitung ist. Das war am 18.03.2025.
Ein weiterer Anruf hat leider ebenso nicht zum Erfolg geführt, den habe ich aber auf Grund unverständnis seitens Hotline Mitarbeiter und der Aussage er könne auch nichts machen, abgebrochen.
Was kann ich noch tun? Ich bin ja schlechten Service bei Vodafone gewöhnt, leider bei mir alternativlos. Aber selbst wenn ich versuche Vodafone mit mehr Geld zu bewerfen, scheint es nichts zu bringen.
@z0n1q: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 18.04.2025 15:36
Einen Tarifwechsel kannst du auch selbst in deinem Kundenportal durchführen!
am 19.04.2025 14:47
Ich brauche aber ein paar Dinge zusätzlich. Feste IP, will den Router wechseln weg von einer Fritz.Box zur Vodafone Station die ich gerne im Bridge mode betreiben würde. Hintergrund sind wie gesagt gewerblicher nutzen.
Zusätzlich dazu finde ich nur Privattarife im Kundenportal.
Von Business ist da keine Spur, oder mache ich etwas falsch?
19.04.2025 14:59 - bearbeitet 19.04.2025 14:59
was genau meinst du mit gewerblicher Nutzung bzw. was genau möchtest du machen?
am 19.04.2025 16:32
Rechts auf den den Pfeil, und weitere Tarife sehen!
am 19.04.2025 19:53
Wir sind ehrlich gesagt schockiert, dass es sich so schwierig gestaltet - denn das ist es normalerweise nicht, sollte es jedenfalls nicht. Du kannst die Umstellung einfach online machen und die feste IP dann dazubuchen. Sollte auch problemlos online gehen.
am 19.04.2025 20:15
@luv0 schrieb:
Wir sind ehrlich gesagt schockiert, dass es sich so schwierig gestaltet - denn das ist es normalerweise nicht, sollte es jedenfalls nicht. Du kannst die Umstellung einfach online machen und die feste IP dann dazubuchen. Sollte auch problemlos online gehen.
Online wurden mir letztes Wochenende bei einem bestehenden (alten) Red Internet & Phone Business 200 keinerlei andere Tarife angeboten - die Auswahl enthielt schlichtweg nur den aktuell gebuchten Tarif. Die Umstellung konnte nur über die Hotline erfolgen -- nur Neukunden hätten direkt bis zum 1000er hoch buchen können, was natürlich bei bestehenden Rufnummern und bestehender fester IP ziemlich bescheiden wäre...
Insofern würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Tarifauswahl dort noch immer dysfunktional ist.
am 19.04.2025 22:29
Zumal möchte @z0n1q ja auch gerne eine VF Station im Bridge Mode statt der Fritzbox, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist das möglich Online zu buchen?
Ich befürchte ja sogar, dass es grundsätzlich ein schier unmögliches Unterfangen ist/wird.
am 21.04.2025 11:16
Ja aber wo?
Ich habe nur den Punkt zum "Tarifwechsel/Upgrade" gefunden und dort gibt es Ausschliesslich GigaZuhause Tarife zur Auswahl. Wo finde ich den Business Tarif? Das war ja ursprünglich der Grund warum ich überhaupt erst bei der Hotline angerufen habe. Und wie erfolgt dann der Austausch der Fritz.Box gegen die VF Station?
am 21.04.2025 11:19
Ich benötige einige Services für mein IT Gewerbe, dafür nutze ich einen profisionellen Router. Ich brauche unter anderem eine fest IP um Services die in meinem Büronetz laufen, per NAT erreichbar zu machen. Desweiteren brauche ich VPN in mein Büronetz.
Mit der Fritz.Box fehlen mir einfach ettliche Router/Firewall Optionen, VLAN Fähigkeit usw. Daher VF Station im Bridge Mode, feste IP, professioneller Router usw.