Dual Stack buchbar
frankisthungrig
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich habe eine FritzBox 6591 Cable und dahinter ein Synology NAS, welches ich gerne über VPN erreichen möchte um auch von unterwegs Dinge zuhause erledigen zu können und auf meine Fotos und andere Dinge zugreifen zu können.

Soweit ich das richtig verstanden habe, benötige ich dazu Dual Stack. Könnte ich das dazu buchen? Ich habe Vodafone CableMax 1000.

 

Könnt ihr mir hier helfen?

Grüße,

Frank

35 Antworten 35

irre machst du dich selber , in deinem Thread willst du rein eine IPV6 Adresse, ohne V4, jetzt machst du genau das Gegenteil, und sagts er soll eine IPV4 buchen, da du jetzt auch eine IPV4 hast, oder morgen wahrscheinlich nimmer!

 

Der glubb is a Depp

Hei ich weiss nicht, ob ihr beide oder du mit Zweitaccount den Deutschen Bundestag mit dem Thema hier verwechselst, du antwortest immer zur gleichen Zeit, wo der Remuladenmann sich neu rechtfertigt, aber lies dir bitte erstmal jede Zeile durch und dann können wir weiterpsalmen. Ich rede erst mir dir weiter wenn du den Inhalt verstanden hast.

ergänzendes.jpg

Genauso heute am 18.06.2024 gemacht. Sofort freigeschaltet worden. Mann muss wohl nur min. 50 Mbit/s Upload im Tarif haben und kurz begründen wofür es benötigt wird. Bei mir war die Begründung "Homeserver der von Außen erreichbar sein soll über IPv4" völlig ausreichend.

MfG

@Funkybeatz 

Es freut mich wirklich sehr für Dich, dass Dein Anliegen so schnell geklärt werden konnte. ❤️ Genauso wünschen wir uns das natürlich für Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Dominic4  Danke für die Info und den Screenshot.

Hat bei mir gestern 12.07.2024 auch ohne Probleme geklappt. Wohnort in Bayern mit GigaZuhause 1000 Kabel. Vormittags angerufen, bis abends hatte ich eine öffentliche IP und kann nun endlich wieder VPN, NAS und Co. nutzen. Auf der neuen Vertragszusammenfassung steht das gleiche wie in dem Screenshot (Öffentliche IPv4 Adresse (neu) für 0,00€) 

check0r0
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade bei der Technikhotline angerufen und die Umstellung auf Dual Stack (Cable Zuhause 1000) beantragt. Jetzt 10 Minuten später ist es aktiviert, das war überhaupt gar kein Problem