Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2025 10:59
Hallo Zusammen,
Aktuell habe ich den GigaZuhause 500 Kabel Vertrag mit einer gemieteten FritzBox 6490Cable. Ich habe mir allerdings vor einiger Zeit eine eigene FritzBox gekauft und diese erfolgreich in Betrieb genommen. Ich benötige die gemietete FritzBox also nicht mehr.
Ich habe jetzt hier schon einiges im Forum gelesen bzgl. Leihrouter abbestellen etc. und mich daraufhin letzten Monat schon schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt (über einen Link den ich hier im Forum gefunden habe) allerdings bis heute keine Nachricht erhalten. Auch telefonisch erreichte ich niemanden. Ich bekam zwar eine Mail zurück, dass die Nachricht eingegangen sei aber bisher ist nichts passiert. Demnächst flattert die nächste Rechnung ins Haus wo der Router wieder mit drauf steht.
Wo kann ich mich denn jetzt noch hinwenden?
am 20.05.2025 11:04
Kündige das Leihgerät einfach, und lasse dich auf Access Only umstellen.
am 20.05.2025 11:05
eigentlich musst du nur die sog. Homebox Option (Fritzbox zur Miete) kündigen
und wenn das über das Kundenportal nicht geht, wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Portal
am 20.05.2025 11:13
Wichtig: An der HomeBox-Option hängen alle bis auf 3 respektive alle bis auf eine Telefonnummer. Wenn du also mehr als eine oder mehr als drei Telefonnummern nutzen willst, brauchst du weiterhin die HomeBox-Option.
Bei Kündigung der HomeBox-Option entfallen sonst alle bis auf 3 respektive eine Rufnummer ersatzlos.