Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 10:31
Hallo allerseits,
leider habe ich seit Abschluss meines Kabelvertrages massive Verbindungsprobleme mit meinem Kabelanschluss. Das geht von stundenweisen bis tageslangen Ausfällen der Verbindung.
Nach einigen Störungsmeldungen und Telefonaten mit dem Kundenservice, wurde mir empfohlen zu Vodafone-DSL zu wechseln. Während eines Telefonats mit einem Kundenservicemitarbeiter habe ich dann einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass es sich explizit um einen Wechsel von Kabel zu DSL handle. Weiterhin erklärte er mir, dass der Kabelvertrag automatisch gekündigt wird, sobald der DSL-Anschluss freigeschaltet ist, sodass von meiner Seite aus keine weitere Aktion erforderlich sei.
Ich nutze nun seit dem 23.04.2021 meinen DSL-Anschluss, der übrigens ausgezeichnet und ohne Probleme (im Gegensatz zum Kabelanschluss) funktioniert.
Jetzt das Problem: seit der DSL-Freischaltung läuft der Kabelanschluss weiter und die Rechnungsbeträge weiter von meinem Konto abgebucht. Ein Kundenservicemitarbeiter teilte mir am Telefon mit, dass es sich um eine Doppelvermarktung handle und meinte, er würde das Problem an die zuständige Abteilung weiterleiten. Das war vor 14 Tagen und ich habe bisher keinerlei Rückmeldung von Vodafone bekommen.
Ich bin leider etwas ratlos und weiß nicht, was ich unternehmen soll. Unter "Kontakt" wird mir auf der Vodafone-Website leider keine Möglichkeit gegeben, jemanden per Mail zu kontaktieren und während meiner Arbeitszeit kann ich leider nicht sehr viel Zeit in der Warteschleife der Hotline verbringen.
Es wäre super, wenn die Lösung über das Forum klappt. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 11:02
Hi tegloe,
danke für die PN mit deinen Daten.
Sorry, dass das mit der Kündigung des alten Vertrages nicht gleich so geklappt hat, wie es sollte. Die Kündigung habe ich jetzt fertig gemacht und die Ausbuchung der Gebühren vom Schalttag des DSL-Anschlusses bis heute für dich beauftragt.
Gruß
Stephan
am 28.05.2021 13:02
Super. Danke!
Wird mir die Kündigung postalisch zugeschickt?
am 31.05.2021 10:08
Hallo tegloe,
die Bestätigung ist am 28.05. per Mail rausgegangen. Schau da ggfs. auch mal im Spam Ordner nach.
Grüße
Thomas
am 24.11.2021 11:00
Hallo, ich habe dasselbe Problem nur andersrum. Ich habe einen Kabelanschluss High Speed Internet abgeschlossen, und mir werden die Kosten für einen DSL Vodafone Anschluss weiterhin in Rechnung gestellt. Den brauche ich ja überhaupt nicht mehr, wenn ich Kabel habe. An wen kann ich mich zwecks Erstattung wenden?
am 24.11.2021 11:22
@Carlazohner Hast du das Anbieterwechselformular ausgefüllt und an die jeweilige Vodafone-Kabelgesellschaft zurückgeschickt?
am 24.11.2021 13:44
Das hat man mir heute beim Kundendervice gesagt, aber nicht bei Abschluss da hieß es der DSL Vertrag sei damit gekündigt. Ich habe jetzt weiterhin für 16000 Breitband DSL bezahlt.
am 24.11.2021 23:48
@Carlazohner Eröffne dazu bitte einen eigenen Thread. Da dieser hier bereits seit geraumer Zeit als gelöst markiert ist, schließe ich den jetzt ab.