Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 12:22
Hallo in die Runde,
ich habe seit vielen Jahren Kabelfernsehen mit den Paketen Digital TV Basic mit Service und TV Start, diese Kosten zusammen 25,98€ im Monat was ich inzwischen ziemlich viel finde da es günstigere Alternativen gibt.
Meine Frage wäre inwieweit ich diese Verträge kündigen kann und welche Kündigungsfristen bestehen? Leider wird auf der monatlichen Rechnung keine Kündigungsfrist genannt.
Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Grüße Andreas
am 29.12.2021 12:35
Die Vertragslaufzeit kannst du doch in Mein Vodafone unter seinem Kabel-Vertrag abrufen. Die Kuendigungsfrist zum jeweiligen Laufzeitende sollte bei dem alten Vertrag 2 Monate betragen. (siehe schriftliche Auftragsbestätigung)
Du kannst auch eine Umbuchung vornehmen. TV-Kabelanschluss mit HD wird mittlerweile als BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV Connect zum Komplettpreis von 19,99€ angeboten. Damit sparst du monatlich 5,99€
am 29.12.2021 12:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich in der Zwischenzeit bei mein Vodafone angemeldet dort steht der frühestmögliche Kündigungszeitpunkt 12.07.2022.
Gab es hier nicht eine Änderung durch das Telekommunikationsmodernisierungsgesetz mit verkürzten Kündigungsfristen?
Danke für den Hinweis bezüglich der Vertragsumstellung jedoch kann ich über meinen DSL Anbieter für 4,99€ monatlich fernsehen was nochmal ein deutlicher Unterschied ist.
am 29.12.2021 12:49
Die TV-Produkte fallen allerdings nicht unter das TKG 2021. Anbieter können dies natürlich freiwillig fuer TV-Produkte umsetzen. Erst mit dem faire Verbrauchervertrage Gesetz ab März 2022 gibt es eine ähnliche Regelung fuer neue Verträge in den anderen Lebensbereichen ausserhalb der Telekommunikation.
am 29.12.2021 13:02