abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche neue IP wegen Blacklist
mischaef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naben alle zusammen,

das Thema neue IP bei einem Kabelanschluss und IPV 4 ist ja schon mehrfach behandelt worden. Was ist aber, wenn die jeweilige IP-Adresse auf einer Blacklist gelandet ist? Bei mir ist das Problem, dass ich daher jetzt kein Tidal mehr nutzen kann, da diese anscheinend auf die Blaclist (SORBS DUHL) zugreift. Alle Versuche diese bei Tidal entsperren zu lassen sind gescheitert - die machen es sich ziemlich einfach und meinen dass der Provider hier aktiv werden muss. Wie gesagt, es liegt an der IP-Adresse, nicht an meinem Account.

Das ich dadurch nicht einmal per Rechner den Support kontaktieren kann scheint denen auch nicht klar zu sein. Ein VPN, wie diese es vorschlagen funktioniert im übrigen auch nicht, da anscheinend irgendwo etwas in den Cookies gespeichert wird - selbst mit anderer IP-Adresse per VPN-Dienst wird weiterhin geblockt...

 

Alles recht nervig...vielleicht hat jemand von euch einen Tipp

 

Besten dank

 

Michael

 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist leider bei einem Kabelanschluss nicht so einfach wie bei DSL ,da steckt man den Router aus und hat dann wieder eine neue.

 

Du kannst mal probieren, den Router einige Stunden vom Netz zu nehmen und dann wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hatte ich schon gelesen. In solch einem Fall kann der Kundendienst da nichts machen?

Was mir bekannt ist nein.

 

Aber genau kann dir das nur ein Mod sagen. Aber bis sich derzeit jemand meldet kann schon einige Zeit, bis zu einer Woche dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei mir reichte der Router Neustart für eine neue IP...

Eine Stunde vom Netz lassen hat schon mal nichts gebracht, werde es noch mal die ganze Nacht so lassen...

Nun wenn Tidal an die Blacklist angeschlossen , wird er hier auch nichts tun können, in solchen Blacklisten werden Spamversender, oder IP`s von z.b. Anschlüssen wo z.b. ein PC mit Trojanern befallen (und nichts gutes im Sinn hat) ist gelistet. Oftmals wissen die PC Besitzer nicht einmal das sie ein Opfer sind.

 

Diese Listen sind dafür da die um negativ aufgefallene IP`s von Systemen fern zu halten. Da wird auch Tridal nichts tun, solang Du in der Datenbank des Blacklisting Anbieters stehst.

 

Du solltest Dich also erstmal darum kümmern warum Du in der Blacklist stehst und den Blacklisten Betreiber dazu befragen. Sonst bekommst Du am Ende eine neue IP und 30 Minuten später stehst Du auch mit der neuen IP da drin. EInen Grund für den Eintrag muss es ja geben.

 

http://www.sorbs.net/

@schlawiner01 

 

So einfach ist das nun nicht. Ich gebe dir recht, dass dem so wäre, wenn er Dual Stack hätte, ich gehe aber davon aus, dass er eben DS Lite hat.

 

Und mit DS Lite teilen sich zig User die gleiche IPv4. Also muss er damit gar nichts zu tun haben, das die IPv4 auf der Blacklist gelandet ist. Ist halt der Nachteil bei DS Lite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

der liebe weltweite ipv4 Mangel hat dann also wieder zugeschlagen ..........

irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo IPv4 wegfällt.

So...habe den Router über Nacht ausgelassen und heute morgen doch eine neue IP gehabt - gesperrt bin ich aber weiterhin. Und auch die neue IP landet auf der Blacklist - an mir kann es dabei aber nicht liegen, ich bezweifle dass mein Rechner in den 30 Sekunden, die ich die neue IP hatte, schon was "anstellen" konnte. Ich denke also dass ich die "Schandtaten" eines anderen wieder übernommen habe.

 

Seltsam ist vor allem, dass ich auch mit VPN ausgesperrt werde, auch wenn die jeweilige IP nicht auf einer Blacklist auftaucht - zumindest war es bei zwei Adressen so.  Ich habe eher das Gefühl, das Tidal hier irgendwelche Cookies im Browser speichert - was in meinen Augen völlig inakzeptabel wäre.

 

Also von Seiten der neuen IP ist das Problem gelöst, in anderen Sachen bleibt es bestehen.

 

Besten dank dennoch