Differenzen zwischen Antrag und Auftrag
Sabrina20082002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • image10.png2022-08-01_16-29.png
  • Ist jetzt alles, auch nach drei Monaten, incl. für = 0 € oder muss man, z. B., das Sicherheitspaket extra kündigen?
  • 5 und 4 Rufnummer = 9 Rufnummern?
  • Ich frage für einen Freund Smiley (zwinkernd)
  • Vielen Dank im Voraus für AGB sichere Antworten Lachender Smiley
  •  
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fama21
Datenguru
Datenguru

hallo und hezrlich willkommen hier im forum! 

das dokument ist nur die nach neuem/geädnerten TKG erfordelriche vorvertragliche vertrasgszusammenfassung. ohne die bestätigung beginnt der vertrag nicht. sollte zumindest nicht. 

dennoch kann es sein, dass die auftragsbestätigung viel besser und klarere antworten gibt. nun zu deinen fragen, soweit ich die beantworten kann: 
- sicherheitspaket solltest du ZWINGEND kündigen. weil es drei monate ksotenlos ist und danch mit 4 euro berechnet wird. 
- statische ip ist bei business immer mit drin. günstiger wird es ohne (falls überhaupt abschaltbar bei business) nicht. 
. ebenso ist "mobile flat" vertragsbestandteil. günstiger wird es nciht (sofern es auch hier überhaupt rausnehmbar ist). 
- so wie ich das verstehe, bezahlst du 45 euro (plus 4 euro sicherheitspaket, wenn du nicht kündigt). 
- der neukundenrabatt (grundpreis = "summe 0,00 euro) bezieht sich eben nur auf die erwähnten moante. 

besser wäre eigentlich die auftragebestätigung 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
fama21
Datenguru
Datenguru

hallo und hezrlich willkommen hier im forum! 

das dokument ist nur die nach neuem/geädnerten TKG erfordelriche vorvertragliche vertrasgszusammenfassung. ohne die bestätigung beginnt der vertrag nicht. sollte zumindest nicht. 

dennoch kann es sein, dass die auftragsbestätigung viel besser und klarere antworten gibt. nun zu deinen fragen, soweit ich die beantworten kann: 
- sicherheitspaket solltest du ZWINGEND kündigen. weil es drei monate ksotenlos ist und danch mit 4 euro berechnet wird. 
- statische ip ist bei business immer mit drin. günstiger wird es ohne (falls überhaupt abschaltbar bei business) nicht. 
. ebenso ist "mobile flat" vertragsbestandteil. günstiger wird es nciht (sofern es auch hier überhaupt rausnehmbar ist). 
- so wie ich das verstehe, bezahlst du 45 euro (plus 4 euro sicherheitspaket, wenn du nicht kündigt). 
- der neukundenrabatt (grundpreis = "summe 0,00 euro) bezieht sich eben nur auf die erwähnten moante. 

besser wäre eigentlich die auftragebestätigung 🙂 

- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Vielen Dank @fama21 für die schnelle Antwort.

Opt in and out, bestraft wird, wer zu spät kommt oder kündigt. Smiley (überglücklich)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Wäre cool, wenn die Provider kundenfreundlicher,

auch was Bestandskunden angeht,

wären, und alles etwas übersichtlicher und logisch nachvollziehbar.

Rabatte bekommst du satt, nur wenn du kündigst oder wechselst (Logik eines Aktionärs).

Die Hardware ist wohl schon unterwegs, derweil die Auftragsbestätigung im Netz festhängt

https://www.youtube.com/watch?v=SsmVgoXDq2w 

@Sabrina20082002  schrieb:

Opt in and out, bestraft wird, wer zu spät kommt oder kündigt. Smiley (überglücklich)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

dieses sicherheitspaket ist meines erachtens ein grund, warum vodafoen vor den kadi gezehrt werden muss. am besten direkt von der verbraucherzentrale. das ist - und da lege ich mich fest und lasse mich erst vom gegenteil überzeugen, wenn ein rechtskräftiges urteil aus einem OLG oder BGH oder EuGH vorliegt!

wie viele kunden bezaheln das? wie viele von den kudnen, die es bezahlen nutzen es überhaupt? den meisten fallen die vier euro nicht auf und die wissen es nicht ... vermute ich eifnahc mal! 

im handyberiech nennt sich das "secure net" kostet aber nur einen euro. 😉

Gut, dass ich mein eigenes OS benutze und nicht M$.

Leider kann man nie alles wissen und ist immer auf freundliche Hilfe angewiesen, also nochmal danke an dich @fama21 Smiley (fröhlich)

Mal sehen, ob ich hier den Lösungsbutton finde Smiley (zwinkernd)

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.