Dazn Smartcard nicht aktiviert?
Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute die DAZN Option zu meinem bestehenden TV Vertrag gebucht. Habe die Auftragsbestätigung erhalten. DAZN APP funktioniert, allerdings laufen die Sender DAZN 1/2 nicht. Im Kundensupport über WhatsApp wurde das Signal neu eingestellt aber es funktiniert immer noch nicht. Könnte ein Mod noch einmal drauf schauen? Es ist unter DAZN 1 /2 Bar nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Welche Sendernummer hat denn DAZN? Sind das die richtigen?

Ungewöhnlich war, dass ich bei der Registrierung wie in der Auftragsbestätigung beschrieben nicht den Code eingeben musste....Auf dem Laptop war vorher meine Tochter mit einem anderen DAZN Account eingeloggt (der auch über ihre Emailadresse läuft). Im Kontostatus steht: 

AKTUELLE MITGLIEDSCHAFT:

DAZN für Vodafone

Deine Mitgliedschaft wird von Vodafone verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an Vodafone.

Kann da jemand weiterhelfen?

VG;

28 Antworten 28
Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bzw. auf welchen Senderplätzen wären denn DAZN? Ich habe jetzt alle 145 durchgeklickt und finden nur diese DAZN BAR 1/2 Sender...

@Wolfi33 

Schaue mal Sendeplatz 453 und 454

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ist leider auch nix...

Ich hatte es gestern extra abgeschlossen, um heute noch rechtzeitig das Bayern Spiel im Fernsehen sehen zu können....

@Wolfi33  schrieb:

Ich habe jetzt alle 145 durchgeklickt und finden nur diese DAZN BAR 1/2 Sender...

Du musst ja erst einmal DAZN 1 und DAZN 2 (nicht BAR) in deiner Senderliste finden. Vielleicht mal ein Sendersuchlauf - da scheinbar nicht alle eingespeisten Programme gelistet sind.

Du bist aber nicht aus Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen ? 

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, komme aus Niedersachsen. Ja die Sender DAZN1 und DAZN2 tauchen nicht in der Senderliste auf....

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben jetzt nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und auch danach war DAZN nicht dabei...

@Wolfi33 

Ist Verstärker incl. Cable MultiMedia Dose auf aktuellen Stand und alle benötigten Frequenzen sind verfügbar ?

Wolfi33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Davon gehe ich aus....wie könnte ich dies denn als Laie prüfen? 

@Wolfi33  schrieb:

Davon gehe ich aus....wie könnte ich dies denn als Laie prüfen? 

Erscheint MTV HD und eSports1 HD auf deiner Senderliste ? Welche Hardware nutzt du ? (Fernsehgerät, Receiver, Ci+ Modul)