DS-Lite auf DS umstellen
cul90ghu0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

da ich bisher über die Community gute Erfahrungen gemacht habe und es bereits 3x erfolglos per WhatsApp versucht habe also nun hier:

Ich würde gerne meinen Anschluss von DS-lite auf DS umstellen lassen.

An meinem GigaZuhause CableMax 1000 Anschluss betreibe ich eine eigens gekaufte FritzBox 6660 Cable.

Im Vodafone Deutschland WhatsApp Support sagte man mir, man müsse zuerst die korrekte Seriennummer in meinem Account hinterlegen, da hier wohl eine Dummy Nummer verwendet wurde.

Leider ist das nie passiert, auch nach mehrfacher Nachfrage wurde mir nur vermittelt "wir haben deine Anfrage weitergegeben, leider können wir nicht sagen, wie lang es dauern wird".

Der letzte Kontakt via WhatsApp fand am 03.07.2025 statt.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Welche Infos benötigt ihr hierzu von mir?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@cul90ghu0  schrieb:

wenn sich hier tatsächlich keine Vodafone Mods mehr rumtreiben zur Bearbeitung, muss ich es wohl nochmals über die Hotline versuchen

dann besser über WhatsApp  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland lebst du? PS: du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Von Vodafone ist hier niemand!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach IPV6 nutzen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lautet die Artikelnummer der Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

Oh, als ich vor ca. 4 Jahren noch Kunde war, antworteten hier sogar die Mods und bearbeiteten Anfragen/Themen - d.h. Support nur noch über die telefonische Hotline oder WhatsApp?

Bin mit meinem Vertrag in Hessen.

Danke und Gruß

das prüfe ich mal heute Abend und melde mich wieder

@cul90ghu0  schrieb:

Bin mit meinem Vertrag in Hessen.

und die neue Fritzbox hast du über den Support oder das Formular aktivieren lassen?

wenn ja kommen die SIP Daten per Post (Dauer min. 5 Werktage)

mit etwas Glück siehst du sie im Kundenportal auch schon früher unter "Meine Dokumente"

Richtig, das ist alles schon geschehen - nur die Umstellung auf Dual Stack eben nicht 😔 aber wenn sich hier tatsächlich keine Vodafone Mods mehr rumtreiben zur Bearbeitung, muss ich es wohl nochmals über die Hotline versuchen. Danke trotzdem!

@cul90ghu0  schrieb:

wenn sich hier tatsächlich keine Vodafone Mods mehr rumtreiben zur Bearbeitung, muss ich es wohl nochmals über die Hotline versuchen

dann besser über WhatsApp  😉

Dort wurde mein Anliegen jetzt zum 4ten Mal weitergegeben, naja, vllt sind aller guten Dinge 4 😄