ipv4 nicht erreichbar
KL42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, es geht hier um einen Internet kabel Anschluss mit fritz.box 6490.

Ich konnte gestern keinerlei ipv4 seiten erreichen. Auch neustart vom router hat nichts gebracht. Ich bin nicht sicher, ob das ein problem meines routers war, oder mit der großen Vodafone störung, wohne in HH, zusammenhing. Heute geht es wieder, aber ich habe angst dass das problem wieder auftritt und ich dann z.b. kein homeoffice machen kann. Ipv4 läuft über einen dslite tunnel, so viel habe ich rausgefunden. Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass die Service Technik wohl etwas umstellen kann und das problem dann nicht mehr auftritt. Muss ich dazu die allgemeine service hotline, wartezeit grad 45 min, anrufen, oder gibt es da auch einen einfacheren weg, bzw die Möglichkeit schriftlich kontakt aufzunehmen? Bin für tipps und hilfe dankbar...

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

@KL42  schrieb:

und ich dann z.b. kein homeoffice machen kann. Ipv4 läuft über einen dslite tunnel,

es war genau anders herum 😉 IPv4 Verkehr mit einer öffentlichen IPv4 Adresse war aufgrund es Gateway Ausfalls nicht möglich, IPv6 lief noch (wird vermutlich anders geroutet) und auch das AFTR Gateway war erreichbar, sodass darüber IPv4 Verkehr abgewickelt werden konnte.

@KL42  schrieb:

aber ich habe angst dass das problem wieder auftritt und ich dann z.b. kein homeoffice machen kann.

Du solltest dir eher eine brauchbare Ausweichlösung z. B. Mobilfunk zulegen/überlegen. Gegen einen Kabelschaden hilft dir deine angedachte Lösung nämlich nicht weter 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B