DAZN auf Smartcard zu Kabelanschluss hinzubuchen
WB26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zum einem bestehenden Vodafone-Kabelanschluss würde ich gerne das Paket "Vodafone Basic TV Cable" und dazu die DAZN-Channels über eine Smartcard hinzubuchen.

Telefonisch war die Buchung leider nicht möglich, da mir dort mitgeteilt wurde, dass die GigaTV-Box Voraussetzung für die DAZN-Channels wäre. Die Sender (es geht um die linearen TV-Sender DAZN1 und DAZN2, nicht um die App) sollen aber nicht über eine Box empfangen werden, sondern über eine Smartcard im CI-Modul.

Dies ist laut den Informationen u.A. auf den Websites von DAZN und Vodafone so auch möglich. Hier entsprechende Abschnitte:

"Als TV-Kund:in von Vodafone kannst Du das DAZN-Paket ab sofort dazubuchen. [...] Das Angebot empfängst Du über GigaTV (Cable, DSL/Net) sowie mit allen Vodafone TV-Tarifen in Verbindung mit einer Smartcard." (https://www.vodafone.de/featured/digital-life/dazn-bei-vodafone-zwei-dazn-tv-sender-und-die-dazn-app...)

"Voraussetzung ist ein bestehender GigaTV Net-Vertrag von Vodafone Deutschland oder ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect Vertrag mit Vodafone Basic TV, Vodafone TV oder Vodafone GigaTV Kabel Produkt von Vodafone. [...] Die Smartcard für den Empfang verschlüsselter TV-Programme wird während der Vertragslaufzeit überlassen und ist danach zurückzugeben." (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/, Fußnote bei DAZN-Channels)

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Anschluss ist in NRW.

Vielen Dank und Grüße

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@WB26  Bei der Vodafone West GmbH ist DAZN Aktuell noch nicht Buchbar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

An der Hotline hätte man mir die DAZN-Channels in Verbindung mit einer GigaTV-Box allerdings verkauft, nur via Smartcard war es nicht möglich. Das erweckte natürlich den Anschein, die Sender wären auch hier verfügbar. Habe heute mehrere Stunden in verschiedensten Vodafone/Unitymedia-Hotlines verbracht, das Thema "Vodafone West" bzw NRW hat niemand erwähnt. Wenn es so ist wie du sagst (wovon ich ausgehe) wäre das schon ein Armutszeugnis für den telefonischen Support. Wenn jemand noch näheres weiß (zB ab wann die Sender verfügbar sind), gerne her damit.

@WB26  Wann die nutzung möglich ist, liegt noch nicht vor. Die Nutzung wird dann aber warscheinlich nur mit der Giga Cable2 Box möglich sein.

@WB26 

Immer zwischen linearen Sendern via DVB-C und Streaming über eine App unterscheiden. Über die Smart Card ist nur der Empfang ueber DVB-C moeglich.

WB26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Unterschied zwischen Streaming und den linearen Sendern ist mir klar. Es geht mir um die beiden linearen Sender DAZN1 und DAZN2, die ich über eine Smartcard via DVB-C empfangen möchte. Trotzdem danke für deine Antwort.

@WB26 

Bei den regionalen Vodafone Cable Gesellschaften in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen (Vodafone West) gibt es diese beiden linearen Sender ueber DVB-C nicht. DAZN hat nur eine Lizenzvereinbarung mit Vodafone Deutschland fuer die übrigen Bundesländer geschlossen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey WB26,

entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass @xxxJustinxxx und @CE38 (super lieben Dank für eure Unterstützung Herz) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt haben.

Aktuell liegen uns leider keine Details vor, wann DAZN1 und DAZN2 eingespeist werden. Sobald sich da etwas ändert, teilen wir das sehr gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!