Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 11:28
Hallo liebe Commuity,
folgendes Problem:
Beim ersten Techniker-Termin wurde mir zu Anfang vom Techniker zugesichert die Kabeldose im Schlafzimmer zu setzen. Nachdem der Termin etwas länger dauerte vergaß sowohl ich als auch der Techniker, dass die Dose noch gesetzt werden musste. Daraufhin vereinbarte ich einen neuen Termin, um dies nachzuholen. Zu Anfang fragte ich, ob der Termin kostenlos sei, da habe ich als Antwort bekommen, dass er das nicht wüsste. Dann hab ich ihm gesagt, dass der erste Techniker die Dose vergessen hatte. Daraufhin meinte er, dass das dann wohl nichts kosten würde.
In keinem Schritt war mir dabei bewusst, dass der nächste Termin kostenpflichtig ist, da mir ja auch beim ersten Termin die Setzung der Dose zugesichert wurde ohne Mehrkosten. Als ich dann diese Rechnung über 99€ war ich sehr erstaunt.
Zu keinem Zeitpunkt war für mich ersichtlich, sowohl in der Kommunikation mit den Technikern, als auch der neuen Terminvereinbarung, dass der Vorgang kostenpflichtig ist.
Kann mir dabei bitte jemand helfen? Bin echt mega frustriert, dass ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe, da wir im Schlafzimmer sowieso nur über Internet schauen. 😞
Beste Grüße
am 08.10.2021 12:07
Eine zweite zusätzliche Cable MultiMedia Dose ist auch im Rahmen der Erstinstallation kostenpflichtig (Pauschalpreis 99€). Dies geht aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis hervor. Mit dem Cable Vertrag ist dieses Preis- und Leistungsverzeichnis auch für weitere Leistung (z.B. auch für Telefongespräche, die nicht über eine Flat abgedeckt sind) vereinbart.
am 08.10.2021 12:26
Ja das wurde mir auch schon am Telefon gesagt. Es geht ja darum, dass der Techniker mir das einfach anders gesagt hat. Es war ja schon eine Dose vorhanden, daher war die Dose im Schlafzimmer die erst.
08.10.2021 12:42 - bearbeitet 08.10.2021 12:49
Der Techniker von einem Subunternehmen ist aber nicht dein Vertragspartner. Verbindliche Vertragsvereinbarungen erfolgen ausschließlich schriftlich mit deinem Vodafone Cable Unternehmen. Alle zusätzlich in Anspruch genommenen Standarddienstleistungen im Rahmen des Vertragsverhältnis sind aber bereits mit dem Preis- und Leistungsverzeichnis verbindlich geregelt.
Eine bereits vorhandene funktionsfähige Cable Multi Media Dose mit Anschluss an den Verstärker ist ebenfalls bei der Erstinstallation voellig ausreichend. Es gibt kein "Guthaben" fuer eine Zweitdose. Das ist immer eine kostenpflichtige Leistung.