DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

220 Antworten 220

Das sehe ich auch so.

War froh Vodafone mit meinen Handyverträgen los zu sein 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KasselBub  schrieb:

"Du hast doch einen Freimonat, das heißt bei Vodafon. Einen Monat frei von DAZN" 

 


so lange werde ich nicht warten !

 

hab noch Zehn Tage um von meinen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen

Aber sag mal ?

Wir sind doch hier in einem direkten Vodafon Forum oder der gleichen.

Was ich hier absolut vermisse das Vodofone auch mal seinen Ar..h erhebt und auch was dazu sag.

Sorry. Hampelmänner(frauen) sind wir nicht.

Aber unser Geld wollt ihr haben

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

mir wurde gesagt das ist hier so ein Kunden helfen Kunden Forum und die Moderatoren arbeiten alles nach und nach ab

 

ist in unseren Fall nur blöd wie soll hier jemand anderen Kunden helfen ?

 

die hier alle schreiben hoffen ja selbst auf eine Antwort von einen Mitarbeiter (Moderator) von Vodafone.

Und sie hoffen vergebens.

Also ist dieses Forum nichts wert.

Sorry Vodafone lest und macht euch eure gedanken.

(sorry geht ja nicht. Vodofone und denken Smiley (traurig))

 

EDIT: @KasselBub dann stört es dich sicherlich nicht, wenn du eine Auszeit bekommst. VG Stephan (MOD)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Gelöschter User  schrieb:

mir wurde gesagt das ist hier so ein Kunden helfen Kunden Forum und die Moderatoren arbeiten alles nach und nach ab

Das ist schon richtig, aber aktuell dauerts etwas.


@Gelöschter User  schrieb:

die hier alle schreiben hoffen ja selbst auf eine Antwort von einen Mitarbeiter (Moderator) von Vodafone.


Ja, aber was soll der sagen?

Der kann ja dafür auch nichts und bekanntermaßen hält sich VF was Infos angeht doch sehr zurück.

Ich vermute oder eher befürchte, ihr müßt sehr viel Geduld haben.

 

@CE38 : Das Modul ist nicht die Ursache, soweit mir bekannt funktioniert das auch wenn wenn ein Receiver genutzt wird mit der Freischaltung nicht.

Auch die CI+Version ist uninteressant, die ist nur wichtig in der Zusammenarbeit zwischen TV und CI+Modul. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CE38 : Das Modul ist nicht die Ursache, soweit mir bekannt funktioniert das auch wenn wenn ein Receiver genutzt wird mit der Freischaltung nicht.

Auch die CI+Version ist uninteressant, die ist nur wichtig in der Zusammenarbeit zwischen TV und CI+Modul. 


Das deckt sich mit meinen Informationen. War deshalb ueber die Aussage überrascht, dass die Unitymedia Kaufmodule für die UM 02 Smart Card nicht geeignet sein sollen für die DAZN Freischaltung und stattdessen ein Ci+ Leihmodul für die UM 02 Smart Card angeboten wurde. Am technischen Problem der DAZN Freischaltung ändert dies nichts. 


@CE38  schrieb:

Das deckt sich mit meinen Informationen. War deshalb ueber die Aussage überrascht, dass die Unitymedia Kaufmodule für die UM 02 Smart Card nicht geeignet sein sollen für die DAZN Freischaltung und stattdessen ein Ci+ Leihmodul für die UM 02 Smart Card angeboten wurde.


Ich mein mal ein ehemaliges über UM gekauftes UM CI+Modul dürfte einem jetzt versendetem CI+Modul gleich zusetzen sein, da weiß die Hotline keinen anderen Rat als sowas zu veranlassen.

Die DAZN Sender haben keine direkte Zuordnung zu einem TV Paket, auch bei VF KD nicht, möglicherweise liegt da das Problem. Und da dürfte die Hotline nichts machen können. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

das hat schon nichts mehr mit Infos hier zu tun hier wurde etwas verkauft was bis jetzt nicht funktioniert!!!

 

ein neuer Festnetz-Vertrag oder Handy-Vertrag beginnt auch laut Vertrag und schriftlicher Information am Tag X mit der Aktivierung

 

hätte ich das gewusst , hätte ich mir diesen Stress nicht angetan!!! jetzt gehe ich auf Arbeit und werde mich meinen Kunden gegenüber auch mal so verhalten Smiley (wütend)

Habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und das Problem geschildert. Die gute Frau meinte erst dass man ja eine Internetverbindung am Fernseher für DAZN benötigt. Ich konnte ihr klarmachen dass das Unsinn ist. Sie hat dann die Fachabteilung kontaktiert und das war die sinngemäße Antwort:
"Ich habe mit der Fachabteilung telefoniert. Sie müssen sich das so vorstellen: Das HD-Modul war in der einen Schublade, die Smartcard in einer anderen, deswegen konnte das nicht funktionieren. Das ist jetzt bereinigt und in 30 min sollte alles funktionieren!"
Ich bin mal gespannt....