abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax als (fast) Neukunde?
schillkroete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe am 13.4.21 meinen Neuvertrag für Red Internet & Phone 1000 Cable abgeschlossen. Momentan bezahle ich noch 20€ pro Monat. Ist es möglich nach den ersten 6 Monaten direkt in den Cablemax-Tarif zu wechseln?

Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit das aktuelle Cablemax-Angebot wahrzunehmen. In meinem Kundencenter finde ich leider keine Möglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@schillkroete 

Dein Vertrag ist auf eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kalkuliert. Erst danach kannst du in einem Tarif mit einem günstigeren Basispreis wechseln. Berechne mal mit dem gewährten Neukundenvorteil den Gesamtpreis fuer 24 Monate und berechne dann den Durchschnittspreis. Dann bist du ziemlich nah am Basispreis von Cable Max 1000 . Im Cable Max Tarif bekommen Neukunden in den ersten 6 Monaten keinen reduzierten Basispreis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @schillkroete, kurz und bündig: Nein, das geht nicht. 

Hallo @Díaz_de_Vivar ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Woran liegt das denn? Muss man erst eine bestimmte Zeit lang Bestandskunde sein oder?

Viele Grüße

@schillkroete 

Dein Vertrag ist auf eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kalkuliert. Erst danach kannst du in einem Tarif mit einem günstigeren Basispreis wechseln. Berechne mal mit dem gewährten Neukundenvorteil den Gesamtpreis fuer 24 Monate und berechne dann den Durchschnittspreis. Dann bist du ziemlich nah am Basispreis von Cable Max 1000 . Im Cable Max Tarif bekommen Neukunden in den ersten 6 Monaten keinen reduzierten Basispreis.

Hi,

in deinem Fall scheitert es leider an der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate). Diese muss für den Wechsel in den Tarif abgelaufen sein.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hast du im Vertrag die Downgrade-Option zum 7. Vertragsmonat stehen? Dann geht es darüber.

Hallo,

Ja die habe ich drin stehen. Wie würde das gehen @Torsten ? In den 100 MBit wechseln und dann auf Cablemax upgraden? 

Geht das auch sicher? Kommt mir hier die Mindestlaufzeit o.ä. nicht in die Quere? Und wie lange läuft die Cablemax Aktion?

Viele Grüße 

Bisher gab es keine Klagen darüber. Die CableMax-Aktion läuft bis zum 01.11.2021.

Nachtrag: Beim Downgrade nach der Wechselgarantie gibt es ja keine Laufzeitverlängerung. Die Laufzeit startet erst mit dem Tarifwechsel in den CableMax neu. Und auch nur dieser Tarifwechsel ist dann kostenpflichtig (einmalig 9,99 €).