1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung, brauche dringend hilfe
NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Wir sind seit 2008 Kunden von KabelBW/Unitymedia.

Unser letzter Tarif ist der 3play400 mit horizon Box als Modem und Router in einem.

Haben uns letzte Woche entschieden unseren Vertrag in den Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Homebox Option Fritzbox 6660 und Vodafone Premium Giga TV cable Box 2 , umzuwandeln.

Dies haben wir unter der 0800-2030345 getan und der Mitarbeiter hat uns die Kosten und auch alles andere sehr Gut erklärt. Soweit so gut!!!!

Nun kam eine Auftragsbestätigung in der nur der Internetanschluss aufgelistet war und paar Tage später kam die Vodafone Station und nicht die homebox!!! Gestern habe ich dann bei der Hotline angerufen die bei fragen im Brief stand den wir mit der Vodafone Station bekommen haben. Dort sagte man mir das die Homebox FRITZ!Box 6660 und die gigatv cable Box 2 nicht verfügbar seien und ich auf der Webseite schauen soll wenn sie wieder verfügbar wäre um sie dann zu bestellen!!!

Aber auf der Webseite stehen beide ja noch als verfügbar. Lediglich die andere FRITZ!Box ,glaube 6591 , ist nicht mehr gelistet!! Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mal nachschauen ob er uns weiter helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen NicMic,

es freut mich wirklich sehr, dass meine Kollegin Luisa Dir geholfen hat. Deinen Dank leite ich sehr gern entsprechend weiter. Smiley (fröhlich)

Sollten tatsächlich Rückfragen oder Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@NicMic 

Durch internationalen Chipmangel (Produktionsausfaelle- und Lieferverzoegerungen) sind die Boxen nicht verfügbar. Das wird noch eine harte Zeit. Selbst Autobauer muessen mittlerweile unvollständige Autos ausliefern.

NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@GIGA-Genie

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja das kann ich verstehen, aber beide Boxen stehen als verfügbar und von der Hotline kam bis heute keine Nachricht das es so ist. Es wurde einfach angenommen das man dann die andere Option nimmt. Was mich irritiert, das beide Boxen laut Vodafone Webseite anscheinend verfügbar sind.

@NicMic 

Die Tarife werden auf der Webseite vermarktet - dies ist aber keine Aussage über den Lagerbestand der Boxen. Geringe Stückzahlen werden ab und an von den Lieferanten geliefert. Du hast die kostenfreie Standardbox zum Basistarif bekommen - keine andere kostenpflichtige Option.

Nutzt du jetzt die Horizon Box ausschließlich fuer TV ?

Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach, ob eine Nachlieferung bei Verfügbarkeit vorgemerkt ist.

NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Giga-Genie

Ja das wäre supi wenn sich das ein Mod anschauen könnte.

Dann wäre es ja auch schwierig, der Aussage der Hotline nach, auf der Webseite immer wieder nachzuschauen ob sie verfügbar sind .

Wir sind seit 2008 sehr zufrieden mit unseren Verträgen und auch mit der Leistung ,die bis auf ein paar mal , bis jetzt immer bei uns ankam. 

NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@GIGA-Genie

Nein , ich habe die Vodafone-Station noch nicht angeschlossen. Im Moment läuft die horizon Box noch als 

Modem/Routet/Tv in einem.

NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@GIGA-Genie

Und gestern sagte man mir das der Retour Schein für die Horizon Box unterwegs ist zu mir.

@NicMic 

Als Zwischenloesung bietet sich ja die Vodafone Station und die Horizon Box ausschließlich fuer TV an. Sämtliche Netzwerkverbindungen zur Horizon Box solltest du dann aber kappen. Fuer den Betrieb benötigst du dann einen Splitter für den DataPort oder eine 4 Loch MultiMedia Dose mit 2 Data Ports. Horizon Box zurück ohne neue GigaTV Box macht ja keinen Sinn.

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich mal an.

NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Ja das wäre natürlich besser. Dann bräuchte ich einen Splitter da ich 3 Loch Dose habe. Braucht die horizon wenn nur tv drüber geht einen data Ausgang oder langt da der tv Anschluss?Und die Vodafone Station an data.

NicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Vielen Dank das Du dich meinem Problem angenommen hast und das am Samstag.