CHECK24 Cashback - Keine erste Rechnung
Ben-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres über CHECK24 einen Vertrag bei euch abgeschlossen. Dabei gab es wie so oft Cashback. Allerdings muss ich dafür meine erste Rechnung hochladen. Da ich aber in den ersten 6 Monaten keine Grundgebühr zahle, werden mir im Kundenportal keine Rechnungen angezeigt.

Ich habe im Februar mehrfach mit dem Vodafone Support telefoniert, der mir letztendlich eine Gutschrift (Centbetrag) für Anfang März versprochen hat, die laut Support auch als Nachweis ausreicht. Leider ist diese Gutschrift nie angekommen und langsam wird es doch knapp mit den 6 Monaten.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Immerhin geht es um gute ~350 Euro.

viele Grüße,

Ben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ben-1  Es reicht Aktuell für Check24 die Auftragsbestätigung als Nachweis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Julien93
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Selbe Problem. 

Immer noch keine Rechnung bekommen....

Wäre um Infos bzgl. einer lösung dankbar.

AnMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fragt doch einfach mal bei Check24 nach. Meiner Erfahrung nach sind die sehr kulant und finden da auch eine andere Lösung, wenn ihr nicht rechtzeitig eine Rechnung bekommt. 

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ben-1  Es reicht Aktuell für Check24 die Auftragsbestätigung als Nachweis.

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich derzeit ähnliche Erfahrungen mache. Leider reicht (entgegen der Antwort von @xxxJustinxxx) eine Auftragsbestätigung in meinem Fall bei Check24 nicht aus. Es wird zwingend eine erste Rechnung (welche ich noch nicht habe, da derzeit noch der Vertrag mit dem alten Anbieter läuft und ich so seitens Vodafone Freimonate erhalten habe) gefordert oder alternativ eine Rückbestätigung des Anbieters. Auch diese ist laut Check24 dort noch nicht eingegangen, obwohl mein Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag bereits seit dem 15.02. - also seit annähernd 3 Monaten - aktiviert ist.

Kann seitens Vodafone hier vielleicht jmd. helfen, indem evtl. eine Rechnung über 0€ ausgestellt oder die Rückbestätigung möglicherweise angestoßen werden kann?
Beste Grüße

Läßt sich das Problem evtl. umgehen, indem man einfach einmal einen kostenpflichtigen Anruf für ein paar Ct. macht?

@HausHelene Einen Versuch ist es wert und ich habe soeben für 20 Cent die aktuelle Uhrzeit erfahren... Smiley (überglücklich)

Also wie bei xxxJustinxxx war Check24 bei mri kulant und hat eben auch die Auftragsbestätigung genommen. Aber dann, so sagte man mir, wenn ich mich richtig erinner, warten sie diese Bestätigung vom Anbieter ab. 

 

Wo hast du denn angerufen für 20 ct? 😮 Bei Check kostet es doch nix.

@AnMa1 Habe die 0180 4 100 100 gewählt... Die Zeitansage der Deutschen Telekom. "Beim nächsten Ton ist es 13:04 und 10 Sekunden! *piep*" 😉

 

Edit: Letzter Stand bei mir ist, dass es hieß, dass man die Bestätigung seitens des Anbieters abwartet, alternativ reiche die erste Rechnung. Scheint bei jedem unterschiedlich zu sein!