Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 18:05
Hallo,
ich habe jetzt schon zwei Mal telefonisch das CI+ Modul mit Smartcard per Telefon bestellt (HD Paket)
Am Montag, 22.11.2021 und wiederholt am 29.11.2021
Beide Male wurde mir versichert, das ich eine Auftragsbestätigung per Mail erhalte und nach 2-3 Tagen die Hardware.
Stand heute ist nichts passiert. Keine Mail, im Kundenberech kein Auftrag usw.
Ich bin hemaliger Unitmedia-Kunde in BW, Kabelvertag vorhanden und technische Vorraussetzungen sind erfüllt (laut Bestellhotline)
Was kann ich jetzt tun?
Danke für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 11:52
Hi HWK1,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob uns Updates zu Deiner Anfrage vorliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.12.2021 18:24
Hast du schon ein TV Vertrag?
Kannst auch sonst ein eigenes ci Modul kaufen ist eh günstiger und dann online eine passende Smartcard ordern. Dazu musst du dir Seriennummer angeben
am 02.12.2021 18:42
Danke für die schnelle Antowrt.
Ja habe ich - ist noch von Untiymedia aber übernommen.
Welches Modul bzw. wo kann ich das denn kaufen?
Smartcard kann ich dann bei Vodafone online bestellen?
am 02.12.2021 20:04
Das Modul solltest du theoretisch online buchen können. Bei Vodafone in nicht unitymedia Gebiet ist das reibungslos möglich.
https://www.ebay.de/itm/115118404112?hash=item1acd977210:g:eGsAAOSwGBphaKnd
Sollte es sein
am 03.12.2021 18:32
Danke.
Online bestellen lässt sich das BW nicht, bzw. ist mein Vertrag noch nicht auf Vodafone umgestellt, so dass dies möglich ist.
am 04.12.2021 20:50
Was für einen alten UM-Tarif hast du denn genau?
am 04.12.2021 20:59
Ist uralt und heißt jetzt bei Vodafone nur Kabel TV.
Ich hatte dazu vor ca. 2 Stunden einen Thread eröffnet, der plötzlich gelöscht wurde?
am 04.12.2021 21:01
Ja, weil doppelte Threads kommentarlos gelöscht werden. Du musst einfach nur deinen Tarif umstellen auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu monatlich 19,99 €. Das geht aber erst zum Ende der aktuellen Laufzeit.
am 04.12.2021 21:04
Danke.
Nur wie stelle ich den um? Ich soll jedes Mal anrufen und dies funktioniert ja nicht danach.
am 04.12.2021 21:10
Entweder du wartest hier ein paar Tage, bis sich ein:e VFW-Mod meldet oder du nutzt den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.