Bridge Mode CableMax
Viktork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

heute habe ich nach einem Tarifwechsel  den neuen Router angeschlossen und der Bridge lässt sich nicht mehr aktivieren? Kann da bitte jemand von den Mods mal nachhaken? 
Anbei noch ein Screenshot von den Einstellungen.2DEAFCF5-A7C5-474C-ADFF-B4B75163DDAE.jpeg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Viktork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nach ewigen hin und her hat es

jetzt geklappt. 

Die Buchung der Option "öffentliche ipv4 Adresse" alleine reicht wohl nicht.

Zusätzlich dazu muss der Techniker an der Hotline wohl eine andere Software auf den Router installieren (dauert ca. eine Stunde).

 

Nun geht es, zumindest ist der Router nur noch ein Modem. Den Bridge Modus kann ich aber in den Interneteinstellungen noch immer nicht aktivieren. 

Ich weiß nicht ob es am Router liegt (cga6444vf) oder ob es wohl allgemein nicht mehr geht wenn man den Tarif wechselt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann ein paar Tage dauern, bis der Router sich alle Updates gezogen hat. Erst dann kann die Umstellung in den Bridge-Modus erfolgen...

Lässt sich das ganze beschleunigen? Ein paar Tage hört sich lange an 😕

Hi,

 

in der Regel laufen die Prozesse alle in der ersten Nacht nach Anschluss des Kabelrouters durch. Diesen einfach über Nacht am Netz lassen 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

 

das hört sich schonmal gut an. Dann werd ich morgen früh nochmal reinschauen.

Viktork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Routerupdate is wohl durch. Zumindest ist eine neuere Version drauf jetzt. Bridge Mode lässt sich noch immer nicht aktivieren. Das kann doch nich sein, bin langsam am verzweifeln 

Ist der Homespot aktiviert? Der hat eine Kündigungsfrist von 7 Kalendertagen. Bevor der deaktiviert wurde, kann der Bridgemode nicht aktiviert werden.

Viktork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt mit dem Support telefoniert, in frühestens zwei Stunden die Vodafone Box (cga6444vf) für 5 Minuten  vom Netz nehmen und dann sollte es gehen. Werd ich heute Abend testen, hoffe es klappt dann.

Viktork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Homespot ist nicht aktiviert, auch nicht die WLAN Option. Bei aktivierten Homespot ist der Bridge Mode in den Interneteinstellungen zumindest ausgegraut (aber er wird angezeigt). In meinem Fall wird dieser Punkt erst gar nicht angezeigt, siehe Screenshot ganz oben.

Hast du die WiFi6-Vodafone Station? Da kannst du den Bridgemode scheinbar nur im Routermenü einschalten.

 

In deinem Screenshot ist außerdem vom Menü nichts lesbar, das hast du abgeschnitten.