Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 20:17
Hallo zusammen,
heute habe ich nach einem Tarifwechsel den neuen Router angeschlossen und der Bridge lässt sich nicht mehr aktivieren? Kann da bitte jemand von den Mods mal nachhaken?
Anbei noch ein Screenshot von den Einstellungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2021 16:52
So, nach ewigen hin und her hat es
jetzt geklappt.
Die Buchung der Option "öffentliche ipv4 Adresse" alleine reicht wohl nicht.
Zusätzlich dazu muss der Techniker an der Hotline wohl eine andere Software auf den Router installieren (dauert ca. eine Stunde).
Nun geht es, zumindest ist der Router nur noch ein Modem. Den Bridge Modus kann ich aber in den Interneteinstellungen noch immer nicht aktivieren.
Ich weiß nicht ob es am Router liegt (cga6444vf) oder ob es wohl allgemein nicht mehr geht wenn man den Tarif wechselt.
am 15.09.2021 20:25
Es kann ein paar Tage dauern, bis der Router sich alle Updates gezogen hat. Erst dann kann die Umstellung in den Bridge-Modus erfolgen...
am 15.09.2021 20:27
Lässt sich das ganze beschleunigen? Ein paar Tage hört sich lange an 😕
am 15.09.2021 20:31
Hi,
in der Regel laufen die Prozesse alle in der ersten Nacht nach Anschluss des Kabelrouters durch. Diesen einfach über Nacht am Netz lassen 🙂
Grüße
am 15.09.2021 20:32
Hi,
das hört sich schonmal gut an. Dann werd ich morgen früh nochmal reinschauen.
am 16.09.2021 07:19
So, Routerupdate is wohl durch. Zumindest ist eine neuere Version drauf jetzt. Bridge Mode lässt sich noch immer nicht aktivieren. Das kann doch nich sein, bin langsam am verzweifeln
am 16.09.2021 08:14
Ist der Homespot aktiviert? Der hat eine Kündigungsfrist von 7 Kalendertagen. Bevor der deaktiviert wurde, kann der Bridgemode nicht aktiviert werden.
am 16.09.2021 08:16
Habe jetzt mit dem Support telefoniert, in frühestens zwei Stunden die Vodafone Box (cga6444vf) für 5 Minuten vom Netz nehmen und dann sollte es gehen. Werd ich heute Abend testen, hoffe es klappt dann.
am 16.09.2021 08:18
Der Homespot ist nicht aktiviert, auch nicht die WLAN Option. Bei aktivierten Homespot ist der Bridge Mode in den Interneteinstellungen zumindest ausgegraut (aber er wird angezeigt). In meinem Fall wird dieser Punkt erst gar nicht angezeigt, siehe Screenshot ganz oben.
16.09.2021 08:25 - bearbeitet 16.09.2021 08:26
Hast du die WiFi6-Vodafone Station? Da kannst du den Bridgemode scheinbar nur im Routermenü einschalten.
In deinem Screenshot ist außerdem vom Menü nichts lesbar, das hast du abgeschnitten.