am 11.02.2021 19:27
Hallo,
wie andere habe ich heute eine Email von "[email protected]" erhalten, in der es heißt, dass meine Bestellung erhalten wurde, man mir das Gerät / Paket zusenden, und ein Techniker sich melden wird.
Nun ist es so, dass ich nichts Bestellt habe, mein aktueller Vertrag (noch) läuft, und kein Bedarf an neuen Produkten von Vodafone besteht, auch, weil es keine möglichkeit mehr gibt, auf meinen Mitarbeiterrabatt zuzugreifen.
Ich habe bereits über das Kontaktformular darum gebeten, dass ganze Aufzuklären, bitte aber zusätzlich die Mods (jemanden von Vodafone), mal ins System zu schauen sofern möglich, um zu schauen was da los ist.
Paket wird von mir nicht angenommen /zurück gesendet, falls etwas ankommen sollte.Techniker darf gerne im Falle eines Falles die Leitung prüfen, dann wieder fahren.
Wenn ich eh schon hier schreibe : Es wäre nett, wenn man im System einen Vermerk setzt, dass ich keine Briefwerbung mehr erhalten möchte, da diese schon mehrmals trotz bitten das ich keine Werbung will, bei mir im Briefkasten liegt.Es landet im Müll, und muss nicht sein, da lästig.
Gruß
Lehr
am 15.02.2021 00:43
Wenn du Dich damit auf der richtigen Seite fühlst, ist doch alles gut.
Ich hab jetzt 2 Kundennummern bei Vodafone. Hab ich nie so gewollt, aber das sind halt verschiedene Firmen/Geschäftsbereiche. Keine Ahnung, warum das so ist. Mein "neuer" (Kabel) Vertrag, taucht aber nicht unter meiner alten Kundenummer (Mobilfunkt) auf, stattdessen wurde einfach eine neue generiert. Mir hätte ein Blick ins Portal also gar nichts gebracht.
Wie gesagt, ich bin jetzt raus, wollte nur meine Erfahrung der letzten Woche in ähnlicher Situation wiedergeben.
15.02.2021 09:20 - bearbeitet 15.02.2021 09:24
Deinen Mobilfunkvertrag hast du mit der Vodafone GmbH - deinen Internet&Kabel Vertrag mit der Vodafone Kabel Deutschland GmbH oder in NRW, Hessen und Baden-Württemberg bei einer regionalen Gesellschaft von Vodafone West abgeschlossen. Das die Kundennummern nicht identisch sein können, liegt in der Natur der Sache. Du hast Verträge mit 2 unterschiedlichen Unternehmen abgeschlossen. Dies ist jeder Auftragsbestätigung und Rechnung zu entnehmen.
Wer sich mit der Historie der einzelnen Voafone Unternehmen beschäftigt (Übernahmen), kann sich dann auch die Vielfalt der Vodafone Unternehmen erklaeren.
am 15.02.2021 12:07
@Bigfoot82 Wie kommst du darauf, ich könnte für VF oder Partner arbeiten? Und warum bist du so versessen darauf, dass @Brainny13 unbedingt einen Widerruf macht? Nachdem er sich vollkommen im Klaren über die Situation ist, finde ich sein Verhalten absolut in Ordnung. Warum? Weil es der Rechtslage entspricht. Ich bin nämlich auch nicht unbedingt der Freund von unlogischen Handlungen, nur weil es bequem ist. Also soll er in aller Ruhe abwarten, was ein Moderator zu der Sache meint.
am 15.02.2021 13:35
Hallo Brainny13,
ich konnte keine Bestellung für Deinen Kabel-Vertrag entdecken.
Viele Grüße
Nancy
am 15.02.2021 20:12
@CE38 Hast du meinen Beitrag direkt über Deinem überhaupt gelesen? Natürlich, weiß ich dass das verschiedene Firmen sind. Die betreiben aber zusammen ein Internetpotal mit einem Login....
@CE38 schrieb:Deinen Mobilfunkvertrag hast du mit der Vodafone GmbH - deinen Internet&Kabel Vertrag mit der Vodafone Kabel Deutschland GmbH oder in NRW, Hessen und Baden-Württemberg bei einer regionalen Gesellschaft von Vodafone West abgeschlossen. Das die Kundennummern nicht identisch sein können, liegt in der Natur der Sache. Du hast Verträge mit 2 unterschiedlichen Unternehmen abgeschlossen. Dies ist jeder Auftragsbestätigung und Rechnung zu entnehmen.
Wer sich mit der Historie der einzelnen Voafone Unternehmen beschäftigt (Übernahmen), kann sich dann auch die Vielfalt der Vodafone Unternehmen erklaeren.
Wenn man Langeweile hat, kann man sich natürlich auch mit der Historie von Vodafone beschäftigen, LOL..... Muss man teilweise auch, bis man von denen das bekommt, was man sucht.
@Díaz_de_Vivar Da bist einer Antwort auf meine Frage aber schön ausgewichen! Ich bin anhand Deiner Beiträge darauf gekommen, dass Deine Verbindung zu Vodafone über ein Kundenverhältnis hinaus geht.
Und laut Eingangsthread hat der Kunde ja eine "Bestellung" getätigt......
Da ich auch so eine Mail erhalten habe, habe ich eben Widerrufen.
Die Infos zum Widerruf findet man direkt auf der vodafone.de homepage (unten)
https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses, im Falle eines zusätzlich geschlossenen Kaufvertrages in Bezug darauf ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns
(Vodafone Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH,
Kundenservice,
99116 Erfurt
Telefon: 0800 – 27 87 000
E-Mail: [email protected])
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Jetzt hat Dir ja ein Moderator bestätigt, dass keine Bestellung vorliegt.
Spannend wäre aber trotzdem, ob das ggf. ein Routertauch, etc. ist, der einfach nur in der Kommunikation total verwirrend durchgeführt wird.
Kannst uns ja mal Bescheid geben, was am Ende bei rauskommt.
15.02.2021 20:30 - bearbeitet 15.02.2021 20:33
Passen dir die Antworten nicht, fragst du nach einer Verbindung zu Vodafone, die über ein Kundenverhaeltnis hinausgeht. Ein unschönes Muster.
Die regionalen Vodafone West Unternehmen haben z.Zt. noch ein eigenes Kundencenter.
am 15.02.2021 22:39
@CE38 Deine Beiträge nerven einfach total und sind nicht wirklich hilfreich.
Und da du scheinbar auch für die Firma arbeitest, glaub ich Dir auch kein Wort mehr!
am 15.02.2021 22:42
@Bigfoot82 Im Eingangsthread steht eindeutig, dass keine Bestellung erfolgte. Und klipp und klar: nein, ich bin in keiner Weise irgendwie mit VF verbunden. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man darauf kommt.
Ende gut, alles gut.
am 15.02.2021 22:49
@Díaz_de_Vivar Bitte lies nochmal den Threadtitel und die erste Nachricht
"Bestellung ohne Kenntnis"
@Brainny13 schrieb:Hallo,
wie andere habe ich heute eine Email von "[email protected]" erhalten, in der es heißt, dass meine Bestellung erhalten wurde, man mir das Gerät / Paket zusenden, und ein Techniker sich melden wird.
Jetzt kann man ganz spitzfindig sein, und sagen der TA hat nichts bestellt; das sagt er ja auch
Trotzdem ist Vodafone der Meinung, dass der TA etwas bestellt hat....
Naja, die Diskussion hilft dem TA auch nicht weiter, ich bin hier raus. Zu viele Freaks hier Forum. Passt aber irgendwie zu der Firma.....
am 16.02.2021 08:29
@Bigfoot82 Was VF meint, ist vollkommen belanglos. Entscheidend ist, was VF beweisen kann. Und wenn der VF sagt, er habe nichts bestellt, dürfte das wohl fraglich sein. Das war von Anfang an klar und auch dem TE bewusst. Nur du reitest ewig auf dem Widerspruch als Alleinheilmittel rum. Und was " Zu viele Freaks hier Forum" bedeuten soll, ist mir auch nicht klar. Aber die Sache ist ja eigentlich erledigt, laut @Nancy gibt es ja wirklich keine Bestellung.