Bestellbestätigung nicht angekommen
Miuti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe über check24 einen "DSL Auftrag"  (Red Internet & Phone 250 Cable) abgeschlossen - leider ist bis heute keine Bestellbestätigung per Post angekommen. Per Mail kam leider auch nie eine Kundennummer/Vertragsnummer/Auftragsnummer, so ich also auch über die Hotline nie so weit komme, dass mir jemand helfen kann. Kann ich die Bestellbestätigung vielleicht ein weiteres Mal anfordern? Hardware ist auch noch keine angekommen...

 

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Miuti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Vielen Dank für deine Hilfe! Da ich das Internet relativ dringend gebraucht habe, hab ich den Vertrag nun widerrufen und beginne das Ganze einfach von vorne. 

viele Grüße! 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland bist du und wann hast du den Auftrag erteilt? Hintergrund sind noch verschiedene Prozesse bei VFW/ex-UM (NRW, Hessen und BW) und VFD/ex-KDG.

Bei VFD kommt die AB eigentlich recht zeitnah per Email, wird aber gerne von einigen Email-Providern als Spam geroutet, da musst du auch den Spam-Ordner kontrollieren.

Bei VFW kommt die AB regelmäßig nach der DHL-Lieferung der Hardware per Briefpost, kann aber vorher schon in MeinVodafone unter Meine Dokumente eingesehen und heruntergeladen werden.

Allerdings kann es in beiden Fällen zu einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen kommen, aber die Mods können da zumindest nachsehen, ob der Auftrag bereits übertragen und in Bearbeitung ist.

Ist denn schon die Email zur Bestätigung deiner Emailadresse gekommen? Die ist immer der erste Schritt in der Bearbeitung.

Hi Torsten,

Danke für die schnelle Antwort!

Baden Württemberg, ja, die Email-Bestätigung ist angekommen, aber leider alles ohne Nennung der Kundennummer. Am 4.9.21 hab ich das ganze bestellt.

Emails unter "Mein Vodafone" habe ich keine bekommen, in einer Mail stand auch, dass die Bestätigung per Brief kommt. Ich fürchte, dass etwas mit der Adresse nicht gestimmt hat (Bin eben erst umgezogen) und der Brief daher einfach nicht zugestellt werden konnte, weil der Name am Klingelschild noch nicht draufgeschrieben war... So wars jedenfalls beim Router, der leider auch wieder an Vodafone zurückgewandert ist.

Viele Grüße!

Das lag wohl alles in dem DHL Paket bei... Natürlich schade das du deinen Namen nicht an der Klingel hattest, so kann halt nichts zugestellt werden wenn der Kunde dafür nicht sorgt.

 

P. S du hast Kabel Internet und KEIN DSL 

 

 

Klar, das ist natürlich mein Fehler, aber daher heißt meine Frage ja auch: wie bekomme ich das Paket und die Bestätigung (ich nehm schon an, dass das extra kommt, steht ja so in der Mail) noch einmal? Vor allem ohne Kundennummer (nein, die steht nicht in einer der vodafone-Mails)?

und ja, ich hab Kabel, auf Check24 läuft das aber unter "DSL Auftrag", da wollte ich schon jedes Detail hier nennen, daran soll das ganze nicht scheitern  😉

 

Dsl Auftrag ist aber dann falsch. Vllt haste ja doch ein DSL Vertrag abgeschlossen. Oder check24 ist einfach zu blöd dsl und Kabel Internet zu trennen 

@Miuti 

Fuer eine Zustellmoeglichkeit bist du aber schon verantwortlich. Der Router geht dann zurück nach Vodafone - spätestens  nach 14 Tagen wird der Anschluss kostenpflichtig aktiviert.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach.

Im schlimmsten Fall wurde der Auftrag aber auch storniert, wenn sowohl der Router als auch die Auftragsbestätigung nicht zugestellt werden konnten und mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" o.ä. retourniert wurden. Hier hilft wirklich nur noch ein:e Mod mit Zugriff auf dein Kundenkonto.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaggyM,

 

ich kann gern mal schauen, ob ich in unserem System eine Bestellung finden kann.

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Miuti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Vielen Dank für deine Hilfe! Da ich das Internet relativ dringend gebraucht habe, hab ich den Vertrag nun widerrufen und beginne das Ganze einfach von vorne. 

viele Grüße!