Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2021 18:54
Hallo, wie gesagt bin ich Bestandskunde in der Gigakombi (DSL 6000 & Red XS), und mein DSL habe ich nun auf Anfang September gekündigt. Nun möchte ich mir Phone Cable 50 ohne TV zum XS dazu holen.
Derzeit zahle ich 30€ Handy -10€ Kombivorteil und 30€ fürs DSL...
Das Problem ist nun das ich online (direkt bei Vodafone) nun schon 4 Verschiedene Angebote zum gleichen Phone 50 bekommen habe. Einmal kostet es 4,99 (24 Mon.) / danach 14,99€, dann sinds 9,99 /19,99, 14,99/24,99 und auch 19,99/29,99.... Wie gesagt alles mit RED XS in Kombi ohne TV???
Was ist denn nun korrekt? Und zudem wollte ich mal hören ob es möglich ist das gleich kostenfrei zu kriegen und erst zu bezahlen wenn das alte DSL ausgelaufen ist, oder gibts das nur für Kunden die von anderen Anbietern zu VF wechseln?
DANKE VORAB.
am 24.05.2021 19:04
Kostenfrei bekommst du das nicht, du kannst aber problemlos von Vodafone-DSL auf Cable wechseln. Der DSL-Anschluss wird dann abgeschaltet, wenn der Cable-Anschluss eingerichtet und die Rufnummer übernommen worden ist. Ab Aktivierung des Cable-Anschlusses läuft dann aber bereits die Mindestvertragslaufzeit. Die Restlaufzeitbefreiung gibt es nur für externe Wechsel von einem anderen Provider zu Cable.
am 25.05.2021 15:14
Das heist nun wenn ich jetzt zu Cable wechsel, muss ich dann für Cable und DSL bezahlen bis September? Oder nur noch für Cable und DSL wird vor Vertragsende durch Cable ersetzt?
25.05.2021 19:36 - bearbeitet 25.05.2021 19:39
Der Cable Vertrag ersetzt den DSL Vertrag vor Vertragsende (denke auch bei Wechsel innerhalb der Vodafone Unternehmen an das Anbieterwechselformular). Ggf ist eine erneute Aktivierung fuer die Giga Kombi erforderlich.
Der Giga Kombi Rabatt von 10€ wird auf der Mobilfunkrechnung abgezogen. Auf der Cable Rechnung wird der reguläre Preis berechnet - dort erfolgt nicht der Rabattabzug.