Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2025 11:41
Hallo,
Im Homeoffice habe ich massive Probleme im VPN.
Die IT bei mir in der FIrma meint das liegt daran das ich keine "native IPv4" hätte sondern einen "DS-LITE" Tunnel.
Ist es möglich das umzustellen? Angeblich wäre das für einige Kollegen mit demselben Problem gemacht worden.
Wo und wie kann ich das beantragen?
Vielen Dank für die Hilfe
am 26.05.2025 12:06
@Steini64 schrieb:Wo und wie kann ich das beantragen?
wende dich an den Support (vorzugsweise über WhatsApp)
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 26.05.2025 20:38
Erwarte aber nciht, dass der Support dir zwingend eine IPv4 schaltet -- dies geschieht, wenn überhaupt, nur auf Kulanz, da vertraglich seit über 10 Jahren nur noch DS-Lite vereinbart ist.
Ist aber auch nicht so, als würde es IPv6 nicht schon seit mehr als 25 Jahren geben -- eure IT könnte sich dem Thema auch mal langsam annehmen, zumal es schon seit Jahren IPv6-taugliche VPN-Lösungen auch im Geschäftsumfeld gibt...
am 26.05.2025 20:52
und wenns Home Office ist, dann nutzt man keine privat Anschlüße!