Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 13:55
Hallo,
eine namensverwandte Dame hat offenbar vor mehreren Jahren schon beim Vertragsabschluss meine Email-Adresse angegeben. Ich gehe davon aus, dass Sie offenbar nicht in der Lage war, ihre korrekte Email anzugeben.... Ich bekomme also seit Jahren Infos zu einem Vodafone-Vertrag der mir NICHT gehört. Ich hatte auch in der Vergangenheit nie einen Vertrag bei Vodafone.
Solange es nur übliches Vodafone Info Zeug war, war es mir egal. Ich hatte auch mal versucht, das telefonisch zu klären bei Vodafone. Wenn man aber keine Kundennummer hat, hat man keine Möglichkeiten dazu.
Ich habe auch einige Emails von Vodafone erhalten, in dem ich meine Email verifizieren bzw. bestätigen sollte - das habe ich nie getan und bekomme trotzdem weiterhin Emails zu diesem Vertrag. Es scheint Vodafone offenbar nicht wirklich zu interessieren, dass keine Bestätigung dazu kommt.
Leider ist es offenbar nun soweit, dass die Dame, die dein gleichen Namen trägt, offene Beträge bei Vodafone hat und diese nicht ausgleicht.
Und langsam nerven mich diese Mahnungen über Riverty, die ja nicht an mich gerichtet sind. Ich denke auch, dass es in beiderseitigen Interessse ist, das irgendwie zeitnah zu klären. Nur so lange die Dame es nicht merkt, sind mir die Hände gebunden. Warum werden da keine schriftlichen Briefe an die Kundin versendet?
Lg, Kerstin
am 09.10.2024 13:57
...ach und mittlerweile hätte ich auch eine Kundennummer, Dank Riverty!
09.10.2024 14:01 - bearbeitet 09.10.2024 14:02
Da kann das Forum auch nicht wirklich zur Lösung beitragen. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
PS. Ich persönlich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden und ggfs. die Bundesnetzagentur mit ins Boot holen. Geht es jedoch um einen Fall von "Identitätsdiebstahl" stellen Sie bitte Strafanzeige bei der Polizei.
am 09.10.2024 14:16
@Gelöschter User
Schiesen wir heute mit Kanonen auf Spatzen?
Theoretisch sollte es möglich sein das mit dem Kundenservice zu klären das die Email rausgenommen wird
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Wenn dort kein Weiterkommen ist weil ... irgendwas fehlt was du nicht wissen kannst
https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/datenschutz-im-dialog.html
Dort findest du die Email für den Datenschutzbeauftragten - der sollte es gehandelt bekommen deine Email rauszuwerfen.
Einige Emails werden auch ohne Bestätigung zugestellt weil diese zugestellt werden müssen
am 12.10.2024 12:14
Danke für die Antworten. Ich habe es anfangs ja versucht, drauf hinzuweisen, dass ich nicht die Vertragsnehmerin bin. Habe sogar jemanden telefonisch gesprochen, der den Vertrag persönlich abgeschlossen hatte und Kontakt zu dieser Person hatte. Aber da konnte mir niemand wirklich helfen. Ich werde mal abwarten, was dann als nächstes kommt. Die "offizielle" Post wird die Dame hoffentlich postalisch erhalten, wenn die offenen Posten nicht zahlt.
am 12.10.2024 12:18
Abwarten wird das Problem nicht lösen! Sie müssen selbst aktiv werden....