1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Router Tausch Registrierung notwendig?
_Dolores
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muss meine Fritzbox Cable 6690 austauschen. Dazu habe ich mir für den Übergang eine besorgt, die ich anschliesse bis die neue eingerroffen ist. Muss ich die beiden Boxen jeweils bei Vodafone registrieren? Falls ja, kann ich das selbst machen in irgendwelchen Einstellungen im Konto? Ode wie sonst?

23 Antworten 23

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

=> Ups! Da ist etwas schiefgelaufen.
Bitte versuch es später noch einmal.

Das ist Psychoterror

Von der Übergangsbox lautet sie 20002965

@_Dolores  schrieb:

Von der Übergangsbox lautet sie 20002965

die passt schon mal

@_Dolores  schrieb:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

=> Ups! Da ist etwas schiefgelaufen.

scheint aktuell mal wieder nicht zu funktionieren, zumindest bekomme ich die gleiche Fehlermeldung

fordere den Code über den Support an

Ich habe jetzt den heimlichen versteckten Eintrag in meinem Account entdeckt. Unter sage und schreibe Mein Konto->Meine Verträge und Teilnehmer->Kabel-Vertrag->Hamburger Menu->Aktivierungscode anfordern?

Man beachte das Fragezeichen. 

Falls dieser Code irgendwann tatsächlich eintreffen sollte, kann ich dann die ganze Prozedur wie unter https://fritz.com/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/ beschrieben umgehen und den Code noch irgendwie eingeben nachdem ich meine Sicherung eingespielt habe oder nicht? Ich kann doch sicherlich meine Sicherung wieder einspielen, nicht wahr?

Außderdem: Die dort angegebene URL ht*ps://kabelmodemaktivieren.vodafone.de existiert nicht mehr.

Wie soll das dann funktionieren?

Dort steht auch "In der Regel kann der Aktivierungscode mehrfach verwenden werden und ist zeitlich nicht begrenzt." 

Das gilt auch für unterschiedliche Boxen richtig?

Im support sagte mir eben einer man kann keine eigenen Router kaufen, nur leihen.

Ich hab dann aufgelegt.

erst aktivieren dann Backup selektiv ohne Telefoniedaten einspielen

die Telefonie muss dann erneut manuell mit den neuen SIP Daten eingerichtet weden

@_Dolores  schrieb:

Die dort angegebene URL ht*ps://kabelmodemaktivieren.vodafone.de existiert nicht mehr.

Wie soll das dann funktionieren?

die Seite ist nur für noch nicht aktivierte Geräte zu erreichen

@_Dolores  schrieb:

Dort steht auch "In der Regel kann der Aktivierungscode mehrfach verwenden werden und ist zeitlich nicht begrenzt." 

Das gilt auch für unterschiedliche Boxen richtig?

ja, der Code ist mehrfach nutzbar

@RobertP  schrieb:

die Seite ist nur für noch nicht aktivierte Geräte zu erreichen

Nur noch mal zur Sicherheit. Die Seite läßt sich im Browser nur erreichen wenn ich mich mit einer jungfräulichen Box verbinde, die ich zwar netzwerkmäßig (intern) einrichten kann, die aber noch nicht aktiviert wurde?

und 2. was meinst du mit mit den neuen SIP Daten ?

@_Dolores  schrieb:
Nur noch mal zur Sicherheit. Die Seite läßt sich im Browser nur erreichen wenn ich mich mit einer jungfräulichen Box verbinde, die ich zwar netzwerkmäßig (intern) einrichten kann, die aber noch nicht aktiviert wurde?

korrekt

@_Dolores  schrieb:
was meinst du mit mit den neuen SIP Daten ?

bei der Aktivierung einer neuen Box werden auch neue SIP Daten generiert, diese werden dir während des Aktivierungsprozesses angezeigt

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich respektiere was ihr hier tut. Aber mir ist es wirklich schleierhaft wie man Spass daran haben kann für so eine Jauchegrube wie Vodafone jeden Tag die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen.