Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2025 11:20
Ich muss meine Fritzbox Cable 6690 austauschen. Dazu habe ich mir für den Übergang eine besorgt, die ich anschliesse bis die neue eingerroffen ist. Muss ich die beiden Boxen jeweils bei Vodafone registrieren? Falls ja, kann ich das selbst machen in irgendwelchen Einstellungen im Konto? Ode wie sonst?
07.07.2025 13:31 - bearbeitet 07.07.2025 13:32
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
=> Ups! Da ist etwas schiefgelaufen.
Bitte versuch es später noch einmal.
Das ist Psychoterror
am 07.07.2025 13:48
Von der Übergangsbox lautet sie 20002965
am 07.07.2025 14:17
@_Dolores schrieb:Von der Übergangsbox lautet sie 20002965
die passt schon mal
am 07.07.2025 14:24
@_Dolores schrieb:https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
=> Ups! Da ist etwas schiefgelaufen.
scheint aktuell mal wieder nicht zu funktionieren, zumindest bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
fordere den Code über den Support an
am 07.07.2025 16:05
Ich habe jetzt den heimlichen versteckten Eintrag in meinem Account entdeckt. Unter sage und schreibe Mein Konto->Meine Verträge und Teilnehmer->Kabel-Vertrag->Hamburger Menu->Aktivierungscode anfordern?
Man beachte das Fragezeichen.
Falls dieser Code irgendwann tatsächlich eintreffen sollte, kann ich dann die ganze Prozedur wie unter https://fritz.com/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/ beschrieben umgehen und den Code noch irgendwie eingeben nachdem ich meine Sicherung eingespielt habe oder nicht? Ich kann doch sicherlich meine Sicherung wieder einspielen, nicht wahr?
Außderdem: Die dort angegebene URL ht*ps://kabelmodemaktivieren.vodafone.de existiert nicht mehr.
Wie soll das dann funktionieren?
Dort steht auch "In der Regel kann der Aktivierungscode mehrfach verwenden werden und ist zeitlich nicht begrenzt."
Das gilt auch für unterschiedliche Boxen richtig?
am 07.07.2025 16:11
Im support sagte mir eben einer man kann keine eigenen Router kaufen, nur leihen.
Ich hab dann aufgelegt.
am 07.07.2025 16:12
erst aktivieren dann Backup selektiv ohne Telefoniedaten einspielen
die Telefonie muss dann erneut manuell mit den neuen SIP Daten eingerichtet weden
@_Dolores schrieb:Die dort angegebene URL ht*ps://kabelmodemaktivieren.vodafone.de existiert nicht mehr.
Wie soll das dann funktionieren?
die Seite ist nur für noch nicht aktivierte Geräte zu erreichen
@_Dolores schrieb:Dort steht auch "In der Regel kann der Aktivierungscode mehrfach verwenden werden und ist zeitlich nicht begrenzt."
Das gilt auch für unterschiedliche Boxen richtig?
ja, der Code ist mehrfach nutzbar
07.07.2025 17:14 - bearbeitet 07.07.2025 17:14
@RobertP schrieb:die Seite ist nur für noch nicht aktivierte Geräte zu erreichen
Nur noch mal zur Sicherheit. Die Seite läßt sich im Browser nur erreichen wenn ich mich mit einer jungfräulichen Box verbinde, die ich zwar netzwerkmäßig (intern) einrichten kann, die aber noch nicht aktiviert wurde?
und 2. was meinst du mit mit den neuen SIP Daten ?
am 07.07.2025 17:22
@_Dolores schrieb:
Nur noch mal zur Sicherheit. Die Seite läßt sich im Browser nur erreichen wenn ich mich mit einer jungfräulichen Box verbinde, die ich zwar netzwerkmäßig (intern) einrichten kann, die aber noch nicht aktiviert wurde?
korrekt
@_Dolores schrieb:
was meinst du mit mit den neuen SIP Daten ?
bei der Aktivierung einer neuen Box werden auch neue SIP Daten generiert, diese werden dir während des Aktivierungsprozesses angezeigt
am 08.07.2025 10:51
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich respektiere was ihr hier tut. Aber mir ist es wirklich schleierhaft wie man Spass daran haben kann für so eine Jauchegrube wie Vodafone jeden Tag die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen.