1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable mit eigenem CI Modul
Sebinh087
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin neuerdings wieder ins Vodafone Kabel-TV-Versorgungsgebiet gezogen und würde gerne das Paket Basic Cable TV buchen. Von früher habe ich noch ein altes CI Modul von Unitymedia, was ich gerne weiter benutzen würde. Laut Bestellhotline ist eine Buchung aber nur mit zusätzlich neuem CI+ Modul möglich, was den monatl. Gesamtpreis fast verdoppelt. 

Stimmt das? da das CI+ Modul genau soviel kostet wie das Basic TV Cable, ist dies keine Option für mich, denn schließlich habe ich das CI+ Modul ja über Unitymedia damals gekauft.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sebinh087 

Je nach Bundesland benötigst du fuer BasicTV Cable ein anderes Ci+ Modul. In Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kannst du ein Ci+ Kaufmodul von Unitymedia fuer die UM02 Smart Card nutzen. Bei Buchung von BasicTV Cable muss das vorhandene und zertifizierte Ci+ Kaufmodul mit Seriennummer registriert werden. Dann klappt es auch ohne Ci+ Leihmodul fuer 3€

Danke für die Antwort,

ja es geht um NRW, genau das hätte ich ja gerne gemacht, die Seriennummer durchgeben und auf die zusätzlichen Kosten verzichten. Leider lässt der nette Hotline Mitarbeiter mich nicht, und sagt, er muss unbedingt ein Modul für 3€ zusätzlich mit rausschicken?!

@Sebinh087 

Das ist nicht korrekt, was der Hotliner dir gesagt hat. Wenn du ein legales und und fuer die Smart Card zertifiziertes Ci+ Kaufmodul hast, sollte es bei Produktbuchung registriert und akzeptiert werden.

Das denke ich mir auch, nur wie komme ich nun an die Lösung?

Ein zweiter Anruf brachte leider das gleiche Ergebnis

@Sebinh087 

Du kannst dich an den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp wenden oder hier auf eine:n Mod von Vodafone West warten. Habe da aber einige Arbeitstage Geduld.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebinh087,

entschuldige bitte die Wartezeit.Verlegener Smiley

Es freut mich sehr, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern Herz) Dir schon viele wichtige Informationen zu Deinem Anliegen gegeben hat.

Lass uns nun gemeinsam schauen, ob und wie wir Deinen Wunsch am Besten umsetzen können. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Seriennummer des Moduls.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!