Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 16:55
Hallo,
da hier schon einigen mit dem selben Problem bereits geholfen wurde, würde ich mich dem anschliessen und um eure Hilfe bitten.
Ich habe Kabelanschluss zu Hause, welcher in den Nebenkosten schon enthalten ist und nun besitze ich auch ein Vodafone- HD-Modul. Jetzt würde ich gerne den "Vodafone Basic TV Cable"-Tarif (NRW) für 3,99€ (ohne Modul) bestellen, jedoch sagte man mir in der Hotline, dass dies nicht ginge sondern nur mit zusätzlichem HD-Modul zur Miete.
Dass es nun doch geht, kann man schliesslich in diesem Forum deutlich sehen, da es bisher viele bereits darüber bestellt haben.
Also lautet meine Frage: wie kann ich den reinen Tarif bestellen ohne das HD-Modul und welche Angaben brauchen Sie dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe.
24.10.2022 19:43 - bearbeitet 24.10.2022 19:44
Das würde bei VFW/ex-UM nur klappen, wenn du bereits ein Unitymedia-CI+-Modul hättest. Die Seriennummer muss dann bei der Buchung angegeben werden. Ansonsten stimmt die Aussage, dass du zwingend ein CI+-Modul für 3,00 €/Monat dazubuchen musst.
Hintergrund: Für VFW/ex-UM gibt es keine lizenzierten Kaufmodule im freien Handel, bei VFD/ex-KDG sieht das anders aus.
am 25.10.2022 18:16
Hallo Torsten, danke dir erstmal für deine Antwort.
Also ich habe hier ein neues originales Vodafone -HDModul, damit sollte es doch eigentlich gehen.
Verstehe dann nicht, warum ich es monatlich mieten sollte.
26.10.2022 05:51 - bearbeitet 26.10.2022 05:51
Woher ist denn das VF HD Modul ??? Das Modul wird nämlich nicht zum Kauf angeboten.
am 26.10.2022 11:02
Hab es über ebay gekauft, da ich auf der Suche nach einem HD-Modul war. Ich hab keine Ahnung davon, dachte dies wäre das richtige Modul.
Aber selbst wenn ich jetzt ein "älteres Unitymedia-CI+-Modul" kaufen würde (wie Torsten es erwähnt),
würde man mir trotzdem bei der Hotline sagen, dass es nicht möglich sei, sondern nur mit einem zusätzlich gemieteten Modul.
Es gibt doch viele solcher Posts von verschiedenen Usern hier im Forum, und bei allen hat es am Ende geklappt mit der Buchung des reinen Tarifs ohne Modul.
26.10.2022 11:20 - bearbeitet 26.10.2022 11:22
Da VF das Modul nur zur Miete anbietet muss dieses Modul nach einer Kündigung zurück an Vodafone und darf nicht so einfach weiter verkauft werden.
Eine Buchung ohne Modul klappt nur dann, wenn man ein Kaufmodul aus UM Zeiten samt UM Rechnung hat.