abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung Vertragserfüllung => starke Internetprobleme
Locb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,
 
da ich keine Emailadresse oder Kontaktformular für Kabelkunden mit möglichkeit von Anhängen gefunden habe, versuche ich es mal hier. Ich werde mich ebenfalls postalisch an Vodafone wenden. Falls es hier falsch ist, dann löschen und mir bescheid geben, wo ich mit meinem Anliegen besser aufgehoben wäre.
 
Ich habe seit geraumer Zeit eine "erhebliche kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Gewschwindigkeit" von Festnetz-Internetzugängen i.S.v § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG entsprechend der Allgemeinverfügung 99/2021 der Bundesnetzagenturt festgestellt.
 
Anbei ist das Protokoll der Breitbandmessung. Da können Sie sehr schön sehen, dass die Internetverbindung sehr mies ist. Dies ist schon seit einiger Zeit der Fall.
Im Dezember war ein Techniker vor Ort. Es trat keine Besserung ein. Im Januar wurde wieder ein Ticket geöffnet, aber daraufhin meldete sich kein Techniker. Selbst habe ich im Januar drei mal den Kundenservice angerufen und zusätzlich alle empfohlene Schritte mehrmals durchgeführt (Router reseten, neustarten, neu verkabeln etc.).
 
Die Messung wurde mit einem modernen PC über LAN an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten durchgeführt und dafür das WLAN des Routers abgeschalten.
Oftmals war überhaupt kein Internet vorhanden und ich konnte keine Messung durchführen. Dann musste ich warten, bis die Verbindung wieder da ist und konnte erst dann messen, tja...
 

Ich fordere Sie hiermit auf, die vertragsgemäße Leistung mit den im Vertrag genannten Datenübertragungsraten zu erbringen.

 

Dies hat unverzüglich und unentgeltlich zu erfolgen.

Sofern Sie die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages ab Eingang meines Schreibens beseitigen können, informieren Sie mich sofort, welche Maßnahmen Sie einleiten werden und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

 

Sollten Sie meiner Beanstandung nicht entsprechen, werde ich die Bundesnetzagentur informieren und behalte mir die außerordentliche Kündigung sowie die Geltendmachung von Schadensersatz ausdrücklich vor. 

Gerne können wir sofort eine fristlose Kündigung vereinbaren, damit ich den Anbieter schnellst möglich wechseln kann, mein Job hängt davon ab. Da der Zustand untragbar ist, wurde schon eine Kündigung zu Ende Oktober ausgesprochen, aber bis dahin kein oder nur mangelndes Internet? Das kann nicht sein. Da sehe ich auch nicht ein, warum ich das volle Entgelt zahlen sollte.

Wie sie am Messprotokoll sehen können, wird gegen die vertraglich festgelegte Bandbreite eklatant verstoßen.

 

Da ich eine konstante Internetverbindung für meine Arbeit benötige, möchte ich Sie auffordern, den Forderungen nachzukommen. Gerne können wir auch direkt eine fristlose Kündigung anstreben, da der aktuelle Zustand nicht haltbar ist!
Ich sehe von einer Minderung meines vertraglichen Entgelts ab, wenn wir den Vertrag schnellstmöglich auflösen können und ich den Anbieter wechseln kann..
 
VZ-ID: UMKBWRNS019763230-001
KD-Nr.479571704
 
Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten 7
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit deinem Anliegen bist du hier völlig falsch, da es sich hier seit August 2022 leider nur noch um einKunden-helfen-Kunden-Forum handelt. Für den Kontakt zu Vodafone nutze die offiziellen Kontaktkanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ein zurückgebliebener Bot, fragwürdige Chattools und US-Social-Media-Konzerne.

 

Genau so möchte ich mit einem "seriösen" Unternehmen kommunizieren. rofl. E-Mail? Völlig verrückte Idee.

Dazu wirst du von mir keinen Widerspruch hören. Gerade durch Service-Mängel verliert VF viele Kunden, aber entweder merkt das keiner oder es ist den Entscheidungsträgern egal.

Danke euch.

 

Was wäre denn der geschickteste Weg?

 

Ich hab den Bot ausprobiert, übers Portal wie auch über WhatsApp.

Ich hab im Portal versucht das Messeprotokoll hochzuladen.

Ich habe eine Mail an Vodafone direkt geschickt.

 

Hat alles nicht geklappt.

 

Ich habe das Protokoll und ein Musterschreiben ausgedruckt und per Einschreiben an Vodafone in Ratingen geschickt.

 

Ist schon ein Spaß mit denen, wenn es Probleme gibt.

Das letzte Ticket wurde geschlossen, mit der Nachricht, ich solle den Router reseten, dann wäre das Problem gelöst....von wegen...

Ratingen ? 

 

Postadresse für Kunden:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

@Locb 

Es geht hier um Kabel, nicht DSL, richtig?

Je nachdem, aus welchem Bundesland du kommst, gibt es verschiedene Kontaktmöglichkeiten und Adressen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Der Kundenservice für Kabel außerhalb von NRW,BW und Hessen ist nicht in Ratingen sondern Erfurt.

Ich hab noch mal nachgeschaut. Da ich in BW wohne habe ich die Adresse genutzt:

 

Vodafone Kunden Service Center

Postfach 90 01 31

75090 Pforzheim

 

Oder hätte ich es nach Erfurt schicken sollen?

Ansonsten schick ich es noch mal nach Erfurt

 

Danke für eure Hilfe