Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2026 11:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Anschluss ist derzeit aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten gesperrt, die durch eine fehlerhafte Angabe des Verwendungszwecks verursacht wurden. Obwohl ich die entsprechenden Zahlungsbelege bereits eingereicht habe, konnte ich bisher weder eine Entsperrung meines Anschlusses noch eine Verbuchung der Zahlungen feststellen.
Ich habe bereits um eine vorzeitige Entsperrung gebeten, da ich dringend auf eine Internetverbindung angewiesen bin. Bedauerlicherweise wurden meine Anfragen bisher nur mit Vertröstungen beantwortet, ohne dass konkrete Schritte zur Lösung des Problems unternommen wurden.
Ich bitte Sie höflich um Ihre Unterstützung bei der schnellstmöglichen Aufhebung der Sperre. Es ist mir bekannt, dass eine vorzeitige Entsperrung unter diesen Umständen möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.07.2026 18:55
Hallo @Benni2001,
schick unserem WhatsApp Service bitte eine Nachricht und lass eine Entsperrung prüfen. Wenn Du nicht schon entsperrt warst, während Dein Saldo weiter im Minus war, geht das oft. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Die Kolleg:innen gehen auch gerne auf Zahlungssuche und finden die Beträge, die Du überwiesen hast. Hast Du ein Mobilfunk-Kundenkonto bei uns? Die Bankverbindung ist eine andere, als für den Kabelbereich. Manchmal landen Überweisungen dann im falschen Kundenkonto.
Viele Grüße
J0hann
am 23.07.2026 20:51
Hallo danke für deine Nachricht. Whatsapp habe ich heute morgen bereits angeschrieben aber bis jetzt keine Reaktion.
am 23.07.2026 21:28
Whatsapp ist auch kein Livechat! Antworten können schon einmal dauern.