Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2024 08:45
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Wochen zu Vodafone (Kabel in Bayern) gewechselt. Da mein alter Vertrag (O2, Kabel) noch bis April oder Mai läuft, würde ich gerne über das Anbieterwechselformular die Vodafone-Kosten sparen, solange der O2-Vertrag noch läuft. Dass das geht, habe ich erst nach Vertragsabschluss gelesen und deshalb habe ich auch das Anbieterwechselformular noch nicht.
Wenn ich mich hier durchklicke, komme ich nirgendwo auf einen Download zum Formular:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
Ich habe daraufhin beim Support angerufen, die haben mich auch auf diese URL verwiesen. Wenn ich mich da durchklicke, wird am Ende wieder auf die Hotline verwiesen...
Daraufhin habe ich mein Anliegen per Kontaktformular geschildert. Heute kam folgende Mail von Vodafone (siehe Anhang). Wenn ich auf "Hier Ihre Daten nachreichen" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die von dir besuchte Seite versucht, dich an eine ungültige URL weiterzuleiten (https://$portalHostname/hilfe_und_service/anbieterwechsel/formular?tok=5pPu6aHQLWhn3z7cfJU0hhTVN5eX0zKssooH4wFIv5w&c_id=roo_csc_A01:fq0_f_mail_eAbwLinkInitial).
Es ist mir quasi unmöglich, überhaupt nur an dieses Formular zu gelangen. Ich will nicht wissen, wie kafkaesk der Antrag erst wird und mittlerweile habe ich schon gar keine Hoffnung mehr, die Vodafone-Gebühr bis Altvertragsende erstattet zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise helfen, indem er oder sie mir das Formular zukommen lassen kann mit der Info, an welcher Stelle der Antrag eingereicht werden kann?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2024 14:05 - bearbeitet 17.12.2024 14:09
Suchst Du das Formular?
Edit: Hier sind alle Formulare
am 17.12.2024 07:18
Ich schließe mich der Frage ebenfalls an. Auch ich habe diesen Link per Email bekommen (Apple Email) und bekomme den Link mit gleicher Fehlermeldung nicht geöffnet.
am 17.12.2024 13:52
Ich habe das gleiche Problem. Kann bitte jemand den Portalnamen hier teilen?
@Lennekfalls möglich würde ich den Token aus dem Link entfernen, sonst könnte sich jemand evtl. deine Daten im Portal einsehen. Alles nach dem tok=.... im Link hier entfernen.
17.12.2024 14:05 - bearbeitet 17.12.2024 14:09
Suchst Du das Formular?
Edit: Hier sind alle Formulare
am 17.12.2024 17:24
Selbes Problem! Falls gelöst Antwort gerne teilen 🙂
am 17.12.2024 19:15
@xxxJustinxxxdas Formular ist zwar das Richtige aber scheinbar gbit es für Neukunden auch ein Portal in dem man die Daten übermitteln kann. Vielleicht hat jemand Lust bei der Hotline nachzufragen? 😉
am 18.12.2024 10:26
Für mich könnte CHECK24 das Problem lösen - probiert mal den Linkanfang so zu ersetzen https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/anbieterwechsel/fo
am 18.12.2024 13:51
@Tim951Danke! Das hat bei mir funktioniert.
am 18.12.2024 17:57
Hi @Lennek,
freut mich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. 😊
Da hier nun eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag.
Eröffne bitte einen neuen, solltest Du nochmal ein Anliegen haben.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄
LG Chr1ssy