Anbieterwechselformular
HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mein Anbieterwechselformular wurde nun bereits zum zweiten Mal zurückgewiesen mit der Nachricht, dass der Anbieterwechsel nicht geklappt hat, weil der Name des Anschlußinhabers falsch oder unvollständig ist. Überprüfe ich dann online über den Link in der email, stelle ich fest, dass der Firmenname zusätzliche Fragmente enthält, obwohl mir ursprünglich in einer email als pdf der korrekt Firmenname bestätigt wurde.

Der in Vodafone hinterlegt Firmenname ist länger als der Firmenname beim alten Anbieter. Beim alten Anbieter ist zusätzlich der Name der Person hinterlegt, die vor 13 Jahren den Vertrag angelegt hat. Diesen Namen kann ich allerdings nicht im Vodafone Anbieterwechselformular eintragen. 

Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch. Ich bitte dringend um Hilfe.

15 Antworten 15
Anett
Moderator:in

Hallo HJHE,

das ist echt ärgerlich, dass es mit der Rufnummermitnahme immer noch nicht geklappt hat. 😞 Ich habe Dein Anliegen jetzt an den Fachbereich weitergegeben, damit wir dafür eine Lösung finden. Es kann 1-2 Tage dauern, bis ich eine Rückantwort erhalten habe. Ich gebe Dir aber so schnell wie möglich Bescheid.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Anbieterwechsel hat mittlerweile geklappt. Vom Altanbieter habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Vodafone teilt mir mit, dass die Telefonnummer am 09.05.2022 zwischen 6 und 18 Uhr freigeschaltet wird. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Ein Problem allerdings bei der Freischaltung ist, dass es sich bei unserer Einrichtung um eine Kindertagesstätte handelt, die telefonisch erreichbar sein muss. Nach Freischaltung der Telefonnummer müssen wird allerdings noch vom Router des Altanbieters auf den Vodafone Router umziehen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, in der die Kindertagesstätte nicht erreichbar wäre. 

Frage ist nun, ob die Freischaltung der Telefonnummer am 09.05.2022 ab 16:00 Uhr erfolgen kann oder ob die Freischaltung an einem Wochenende erfolgen kann, damit wir genügend Zeit für den Routerumzug haben und die Kindertagesstätte erreichbar bleibt.

Anett

Hallo HJHE,

das sind wirklich super Neuigkeiten, dass es mit der Rufnummermitnahme nun endlich geklappt hat.

Ich verstehe Deine Situation, aber leider keinen wir den Zeitpunkt der Übertragung nicht beeinflussen. 😞 An einem Wochenende ist das leider gar nicht möglich.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit für diesen Tag einen Aushang zu machen, welcher auf die eventuelle Unterbrechung hinweist?

Viele Grüße

Anett

HJHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für das feedback. Dann wird uns nichts anderes übrigbleiben als einen entsprechenden Aushang im Kindergarten zu machen. 

Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung.

Grüße

Anett

Hallo HJHE,

gern geschehen. 🙂

Viele Grüße

Anett

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.