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am 30.01.2025 20:21
Hallo,
ich habe über einen Vertriebspartner einen Cable Max 1000 Vertrag abgeschlossen. Ich hatte bzw. habe aktuell immer noch einen GigaZuhause 250 DSL Vertrag. Mir wurde zugesichert, dass der DSL Vertrag dann endet und der Kabelvertrag für zwei Jahre neu läuft (habe ich auch schriftlich).
Am 13.01. habe ich eine Info erhalten, dass es bei der Rufnummernmitnahme zu einem Problem kam. Daraufhin habe ich das Anbieterwechselformular erneut übermittelt.
Dahingehend habe ich nichts wieder gehört, auch eine Anfrage über das Kontaktformular am 20.01. wurde bisher nicht beantwortet.
11.01. Wechsel wird durchgeführt
13.01. Fehlende Informationen zur Rufnummernmitnahme, Anbieterwechselformular erneut übermittelt
20.01. Anruf auf der Hotline, nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter das Anliegen über Kontaktformular gesendet, keine Rückmeldung
Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiter komme? Kann es sein, dass es innerhalb von 10 Tagen keine Antwort auf eine Kundenanfrage gibt? Falls jemand von Vodafone mitliest, wäre es schön, wenn ich zeitnah zur Klärung des Problems kontaktiert werden könnte!
Danke und beste Grüße
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am 30.01.2025 20:56
Das Problem ist der Vertriebspartner, der das als Neuvertrag und nicht als Vertragsumstellung gebucht hat. Ein Anbieterwechsel im klassischen Sinn ist ein Wechsel DSL zu Kabel nämlich nicht.
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am 30.01.2025 21:07
Okay, danke dir für die Rückmeldung. Das sollte aber durch Vodafone noch korrigiert / gelöst werden können, richtig?
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am 30.01.2025 21:16
Nicht unbedingt - du verlierst definitiv etwaige Sonderkonditionen...
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