Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2021 13:05
Guten Tag,
da ich bisher noch keine passende Lösung zum bekannten Problem gefunden habe, verfasse ich diesen Beitrag.
Anfang Februar 2021 habe ich meinen Umzug über den Umzugsservice mitgeteilt.
Da mein bisheriger Kabel-Anschluss an der neuen Adresse nicht verfügbar war, wurde mir ein DSL-Anschluss angeboten. Dieser wurde auch abgeschlossen. Um die Kündigung meines alten Vertrages musste ich mich laut Kundenservice nicht kümmern, darum würde sie sich selbst kümmern bzw. mit der Aktivierung des neues Vertrages wird der alte Vertrag beendet.
Jetzt musste ich feststellen, dass sich da anscheinend doch niemand drum gekümmert hat und der alte Vertrag somit nicht endet wurde, da mir schön die Kosten hierfür abgebucht wurden.
Falls ein Vodafone-Moderatur das hier liest:
Ich bitte um sofortige Beendigung und die Erstattung der abgebuchten Beträge. Ich habe mich um alles rechtzeitig gekümmert und auf der tollen Vodafone-Website findet man auch das tolle Szenarion Nr.2, wo drin steht, dass mit Aktivierung des neuen Vetrages der alte Vetrag beendet wird., wenn eine Mitnahmen nicht nöglich ist. Tja, umgesetzt wird das wohl nicht so ganz. Ich füge dieses Szenario als Bild mal zu Erinnerung an.
Szenario Nr. 2 - Entscheidener Part ist dann mal markiert
Oder kann mir jemand hier weiterhelfen der ein ähnliches Problem hatte und sagen wie das gelöst wurde?
am 28.03.2021 13:08
Hast du eigentlich außer der Ummeldungsmitteilung an Vodafone auch eine Bescheinigung der Meldebehörde (Mietvertrag reicht anscheinend auch) an Vodafone geschickt?
am 28.03.2021 13:12
Nein, habe ich nicht. Ich hatte auch explizit nachgefrat, ob von meiner Seite aus noch was getan werden muss. Dieses wurde seitens Kundenservice verneint, es läuft alles über sie.
am 28.03.2021 13:50
Wann war die Schaltung des DSL Vertrages ?
am 28.03.2021 14:15
Diese war am 03.03.2021
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich für einen ganzen Monat extra zahlen muss nur weil die Schaltung im neuen Monat war?
am 28.03.2021 21:04
Wird sich bestimmt klären.
Hast du das per Hotline gemacht ?
Meine Vermutung... dir wurde einfach ein Neuvertrag angedreht und kein Umzugsservice..
am 29.03.2021 13:15
Hallo anmare155,
Dein alter Vertrag wird zu dem Tag beendet, wo Dein neuer DSL-Vertrag geschaltet wurde. Ich schaue es mir gerne mal an, was in Deinen Kundendaten hinterlegt worden ist. Schick mir bitte mal Deine Kabel- und DSL-Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 29.03.2021 15:28
Privatnachricht ist raus
am 30.03.2021 10:42
Hallo anmare155,
zum Datenabgleich benötige ich noch Deine bisherige Adresse per PN. Melde Dich danach bitte wieder hier bei mir im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 30.03.2021 12:17
Nachricht ist raus