1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Kabelvertrag - Routerrückgabe - Gutschrift - Problematik / Kein Durchkommen zur Kabelhotline
Huxminux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin durch einen Umzug von einem Kabelvertrag zu einem DSL-Vertrag gewechselt. Weil ich den Kabelrouter zuerst nicht wiederfinden konnte und ich ihn nicht zurückgeschickt habe, musste ich bei Paigo Inkasso diesen bezahlen.

Nach der Zahlung hab ich den Router wiedergefunden, ihn zurückgeschickt und es wurde mir auch der Eingang per Mail bestätigt. Nun möchte ich die Gutschrift für den Router haben, kann mich aber zur Klärung eben jener Gutschrift  nicht mehr mit der alten Kabelvertragsnummer bei der Vodafone Kabel Hotline anmelden. Sprich : Ich komme nicht durch.. Ruf ich mitm Handy an, lande ich beim Mobilfunk, mitm, Festnetz bei den DSL-Leuten. Die alte Vertragsnummer erkennt das System nicht mehr. Frage : Wie komme ich in die Kabel Hotline oder zu einem Menschen bei Vodafone Kabel den man ohne dieses ganze Generve / Vertragsnummerngedönse ganz normal kontaktieren kann ? 

20 Antworten 20

So, bis jetzt tut sich mal gar nichts. 

Keine Benachrichtung in " Mein Vodafone" über die Überweisung einer Gutschrift oder per Mail an mein E-Mail Postfach und erst recht kein Geldeingang aufm Konto. 

So langsam schwillt meine Halsschlagader.

Lars
Moderator:in

Hallo Huximux,

die Rechnung mit der Gutschrift ist in den nächsten Tagen im Kundenportal hinterlegt. Die Gutschrift und entsprechende Rechnung dauern immer ein paar Tage.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Huxminux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird immer witziger. 

Jetzt bekomme ich ne Rechnung zu meinem alten Kabelvertrag (der bereits OKtober 2020 abgelaufen ist durch Umzug und Wechsel auf DSL) , in der steht das ich 0 Euro Gutschrift erhalte, aufgeschlüsselt in einer schönen Zahlen-Monatsskala.

So langsam reicht es jetzt wirklich, denn *** kann ich mich auch alleine.

Wie kann man denn 0 Euro Gutschrift bekommen, wenn man das Gerät + Kabelage zurückschickt hat und

dessen Eingang bereits vor geraumer Zeit bestätigt wurde? 

Wie gesagt, ich hab für dieses Gerät bereits schon bei Paigo bezahlt und ich will jetzt dieses Geld zurück !!!!!

Jetzt die Masterfrage : Wo bleibt meine Gutschrift ? 

Ich lauf diesem Kram jetzt schon fast nen Monat hinterher.

Lars

Hallo Huxminux,

die Rechnung mit dem Guthaben in Höhe von 97,47 Euro ist doch da. Wie kommst Du auf 0 Euro? Schick mir mal bitte deine IBAN für die Erstattung per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Huxminux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

hab dir die Daten zugeschickt.

Gruß Huxminux 

Nancy

Hallo Huxminux,

Dein Guthaben wird Dir überwiesen. Hab bitte ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Huxminux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

die Gutschrift ist immernoch nicht da. 

Muss ich ernsthaft deswegen jetzt extra nen Anwalt bemühen der sich dessen annimmt ? 

Gruß Huxminux 

Nancy

Hallo Huxminux,

einen Anwalt musst Du deswegen nicht bemühen. Es tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Ich habe es gleich noch mal weitergegeben.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Huxminux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Nancy, 

danke, das ist nett von dir.

Du musst halt auch meine Seite sehen.

Ich bin immernoch DSL und Mobilfunkkunde und Vodafone kriegt es seit geraumer Zeit nicht 

auf die Kette mein altes Kabelvertragsguthaben auf die Bankverbindung meiner anderen Verträge zu überweisen.

Wenn das bei allen Leuten so läuft, könnte man schon Methode unterstellen.

Wer hat schon Bock sich diese ganze Zeit lang diesen Stress anzutun ? 

Sollte es innerhalb von einer Woche nicht auf meinem Konto sein, werde ich mir andere Schritte überlegen, denn 

meine Geduldsfaden ist schon 200%-ig überspannt.

Freundliche Grüße Huxminux

Und selbstverständlich werde ich dann auch meine Verträge schon mal vorgreifend kündigen.

Gruß Huxminux