Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 11:35
Guten Tag liebe Community,
Leider ärgere ich mich seit Vertragsschluss nur noch mit Vodafone rum. Egal was ich abends mache, ob Zocken oder Streaming:
- dauernd High-Ping, egal ob BF 2042 oder WoT
- Verbindungsabbrüche im Discord
- automatische Qualitätsreduzierung egal ob YT, Netflix, Twitch, Amazone Prime
- Routerneustart bringt keine Abhilfe
- angeblich ist mein Bezugspunkt seitens Vodafone überlastet und sollte schon letzten Monat ausgebaut werden, jedoch nicht passiert
- verkauft wurde mir das Produkt übrigens als deutlich stabiler und geeigneter als das was ich bei der Telekom bezogen habe (da Kabel angeblich stabiler als DSL für meine Bedürfnisse), weiterhin verkaufte mir die damalige Beraterin das Produkt als mit mehr Leistung, leider habe ich jetzt nur noch die Hälfte der Leistung im Vergleich zu vorher
Eigentlich möchte ich nur noch aus dem Vertrag raus, was natürlich wieder hoch kompliziert ist und dem Kunden erheblich erschwert wird. Beispielsweise wurde bei meinen ersten Versuchen telefonisch Abhilfe zu schaffen, offenbar kein Ticket angelegt, sodass ich mit jedem Kundenberater bei Null anfange und nie die Möglichkeit habe auf frühere Vorfälle Bezug zu nehmen. Auch das Abspeise mit einem Speedtest, der natürlich eine Momentaufnahme meines in dem Moment unbelasteten Netzwerks ist, hilft da nichts.
Auf Mails meinerseits wurde nicht reagiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2021 18:00
Hallo LVanKNethoden,
Deine Kundendaten habe ich noch aus Deinem vorherigen Beitrag. Die Arbeiten zur Entlastung des Netzes vor Ort konnten leider noch nicht abgeschlossen werden. Sie dauern auch leider länger als zuletzt geplant. Ich schick Dir eine PN mit weiteren Infos zum Sachverhalt.
Liebe Grüße
Tina
am 23.11.2021 13:14
Mach doch mal paar pingplotter Messungen.
Die Ausserordentliche Kündigung ist relativ leicht zu bekommen, wenn tickets gemeldet wurden. Und du noch die ticketnummern hast.
Dann sollte man von der verbraucherzentrale den vorgefertigten Text zur Kündigung nutzen.
Kann mir aber nicht vorstellen das da nie einer ein Ticket aufgemacht hat.
Mails kannste nur im ex unitymedia Gebiet schreiben, andere Gebiete sind über das kontatkformular erreichbar.
am 24.11.2021 12:35
Alles schon gemacht.
Gut zu wissen.
War leider so, ich habe zwei mal mit dem technischen Support gesprochen gehabt und ein drittes Gespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Bereich Kündigung ergab dann, dass er keine Tickets vorliegen hatte.
Gut zu wissen. Danke!
am 25.11.2021 18:00
Hallo LVanKNethoden,
Deine Kundendaten habe ich noch aus Deinem vorherigen Beitrag. Die Arbeiten zur Entlastung des Netzes vor Ort konnten leider noch nicht abgeschlossen werden. Sie dauern auch leider länger als zuletzt geplant. Ich schick Dir eine PN mit weiteren Infos zum Sachverhalt.
Liebe Grüße
Tina